Lesezeichen von Chrome nach Firefox importieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.235

07.10.2017, 19:16:33 via App

Ich würde gerne auf dem Handy (LG G4) parallel zum Chrome Firefox benutzen.
Dazu will ich meine 263 Lesezeichen in 27 Ordnern und 46 Lesezeichen ungeordnet nach Firefox exportieren.
Das scheint aber schwer bia unmöglich zu sein.
Dazu muss ich, laut Anleitung von ff, eine Schaltfläche “Lesezeichen verwalten“ anklicken.
Diese gibt es auf der Handyversion von ff nicht.
Ich suche schon seit 10 Minuten,auch das Umschalten auf Desktop Seite ändert nichts.
Wie kann ich die Lesezeichen mithilfe von Handy importieren?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

07.10.2017, 19:51:03 via Website

Warum machst Du das nicht an PC? Dort ist das möglich und viel bequemer:

User uploaded photo

Dann richtest Du Firefox Sync ein und schon sind Deine Lesezeichen auch am Smartphone. Für das Konto für Firefox Sync kannst Du ja eine anonyme E-Mail-Adresse verwenden (mache ich auch)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.235

07.10.2017, 20:07:54 via App

Danke, aber ich habe kein Chrome auf dem Laptop und ich will keine privaten Lesezeichen auf diesem.
Ich benutze zu 99,99% ausschließlich Handy/Tablet und kann es einfach nicht begreifen, dass Firefox zwar eine mobile Version anbietet, aber ohne Funktion?

Es muss doch auch mit dem Handy gehen?
Wenn ich keinen PC hätte?

Was meinst du mit “anonyme Email Adresse“?
Gibt es überhaupt so etwas?

— geändert am 07.10.2017, 20:08:39

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

07.10.2017, 20:48:44 via Website

Das zeigt einmal mehr, wie wir mit diesen Apps auf mobilen Geräten gegängelt werden. Ein PC ist offenbar der IT-Industrie zu offen. Da haben wir zuviel Einblick.

Richte ein vorübergehendes Konto auf dem Notebook ein, dann sind Deine Daten in deinem Haupt-Account vor Zugriff durch Chrome sicher. Es nützt nichts, wenn Du über nicht vorhandene Möglichkeiten diskutierst. Die Einschränkung ist von Mozilla dokumentiert. Also nutze den Weg, der funktioniert. Lange genug machst Du deswegen ja auch schon rum.

Eine anonyme Adresse ist eine, die keine Rückschlüsse auf Deine echte Identität zulässt: z.B. Daisy.Duck@mail.de. Und wer sagt, dass Du dem E-Mail-Provider Deine echten Daten geben musst? Du kommst nicht ins Gefängnis, wenn Du dir eine Adresse, ein Geburtsdatum etc. ausdenkst

— geändert am 07.10.2017, 20:49:17

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.235

08.10.2017, 15:14:07 via Website

Ok, dann sind alle meine Adressen anonym.
In keiner ist mein echter Namen erhalten.
Trotzdem glaube ich nicht so recht an die Anonymität.
Würde ich einen Erpresserbrief an dich schreiben, würde die Polizei mich sehr schnell schnappen.

Da es unmöglich ist auf dem Handy die Lesezeichen zu importieren, werde ich ff wohl wieder löschen.
Ich verstehe es aber nicht.
Hunderte Add-ons für jeden Pups, Selbsbeweihräucherung wie toll ff ist und dann fehlt eine elementare Funktion.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

08.10.2017, 17:35:41 via Website

Ingalena

Würde ich einen Erpresserbrief an dich schreiben, würde die Polizei mich sehr schnell schnappen.

Strafverfolger sollen das auch ruhig dürfen. Werbetreibende jedoch nicht.

Da es unmöglich ist auf dem Handy die Lesezeichen zu importieren, werde ich ff wohl wieder löschen.
Ich verstehe es aber nicht.
Hunderte Add-ons für jeden Pups, Selbsbeweihräucherung wie toll ff ist und dann fehlt eine elementare Funktion.

Falscher Adressat!
Das liegt an SEAndroid, das mit Lollipop auf strict gesetzt wurde.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.235

09.10.2017, 07:45:14 via Website

Aries

Das liegt an SEAndroid, das mit Lollipop auf strict gesetzt wurde.

Strict=streng.

Und weiter?
Ich verstehe nur Bahnhof :?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Einschränkung nur mich stört und die anderen 10.000.000 Nutzer nicht?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.625

09.10.2017, 08:55:56 via Website

Es heißt "enforcing". Habe gerade nach geschaut.

SEAndroid ist neben dem Benutzerkonzept bei Android die Technik, die die Zugriffe der App untereinander unterbindet. Es ist so eine Art Türsteher: " Du kommst hier nicht rein!"

Firefox darf unter Android einfach nicht das, was er unter Windows, MacOS und Linux darf. Unter iOS werden sogar AddOns unterbunden.

Es ist müßig, sich hier darüber aufzuregen. Wir können es nicht andern. Wir können dir aber alternative Wege zeigen. Wenn du die nicht nutzen willst, OK. Dann bleibe bei Chrome.

Die ganzen Schwierigkeiten sind ja nicht auf Firefox beschränkt. Chrome für Android erlaubt schon keinen Export der Lesezeichen.

— geändert am 09.10.2017, 10:27:31

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel