Spiellogik testen - wie??

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2017, 12:44:42 via Website

Hallo

Ich bin kein Spieleprogrammierer und so unbedarft in der Materie, dass ich Rat suche, um herauszufinden bei wem ich Rat suchen muss!:(

Das heißt keinesfalls, dass ich anderweitig auch unbedarft bin. Nein, einfach Profi in einem anderen Fachgebiet.

Meine Frage: Ich habe in meinem Fachgebiet ein kompliziertes Modell (iModeler) entwickelt und möchte das jetzt in eine Spiele-App (Strategiespiel, Simulationsspiel) umwandeln.

Wen muss ich nun genau beauftragen:
Einen Spiele-App-Entwickler? Und gehört es auch zu seinem Job das Modell so lang zu simulieren und die Werte anzupassen, bis das Spiel den Ausgang hat, für den es konzipiert ist? Oder wer ist die korrekte Ansprechperson dafür?

Vielen Dank für das Verständnis für einen fachfernen Kollegen.
John

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

07.10.2017, 13:24:04 via Website

Hallo john ,

komplex und auch nicht pauschal zu beantworten.

Ein Teil der Entwickler schiesst sich auf Spiele ein und verwendet dazu externe Bibliotheken (z.Unity) , da
viele Spiele-Komponenten bereits umgesetzt wurden und als Bausteine zu verwenden sind.
Diese Entwickler sind aber i.d.R. Nur auf diese Bibliotheken eingeschossen
(Macht auch für die reine Spiele-Etwicklung Sinn)

Native Programmierer ( so wie ich), die Jahre lang das Ganze von der Pieke gelernt und auf auch hauptberuflich umsetzen, (Java/C++ und Weitere) haben wiederum den Vorteil, dass sie praktisch alles umsetzen können , was auch machbar ist.

Es kommt also darauf an , wo der Schwerpunkt deiner App liegt ( Rendering, Berechnung, etc)

Lt deiner ersten Erklärung gehe ich davon aus , dass du eher eine nativen Programmierer mit Erfahrung benötigst,
da ich nicht davon ausgehe , dass die Spiele-Bibliotheken Dein Fachgebiet nicht abdeckt .

Simulierung : Das ist eine Sache zwischen den Beiden Ausführenden