Sony Xperia Z1 — Display hat ein Eigenleben ;-)

  • Antworten:4
Anja S.
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2017, 12:35:37 via Website

Hallo zusammen,
mein Z1, was vorher tippitoppi lief, hat sich in der Nacht wegen leerem Akku augeschaltet... Soweit nicht schlimm. Beim morgendlichen Neustart muss ich den 4-stelligen Zahlencode zum Entsperren der SIM-Karte eingeben. Hierbei wurde es unheimlich...Die 0 wurde zur 9 und erschien gleich etliche male, obwohl nur einmal gedrückt. Machmal hat die 8 ein leuchtendes Feld und tippt sich selber, obwohl ich keinen Finger auf den display habe. Updates kann ich nicht machen, da ich das Ding ja nicht mehr angemeldet bekomme. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Gruß Anja

Antworten
eddi seinberger
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2017, 22:06:35 via Website

hast du dein handy schon versucht neu zu starten?

Antworten
Anja S.
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2017, 19:53:59 via Website

Jau, Neustart, alle Karten raus...ganze Programm. Der Link ist super, aber ich kann ja nichteinmal mehr die SIM-Card freischalten, weil er von selbst 5 zig mal tippt.
Danke aber für Eure Antworten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.10.2017, 21:46:09 via Website

Ich denke, das das ein hardware Problem ist, möglicherweise ein Masse-Problem des Displays. Zumindest war das bei mir der Fall.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten