Brauche dringend Rat bzgl. Android Box / OTT Box

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2017, 16:48:21 via Website

Hallo,

ich würde mir gerne eine Android Box zulegen, in erster Linie um mein Sky Abo besser nutzen zu können, sprich um Sky Go „unkompliziert und komfortabel“ auf den TV zu bekommen. Darüber hinaus sollte die Box mein Filmarchiv (TS-Format) abspielen können, was ich aber als selbstverständlich ansehe, da dies aktuelle sogar meine veraltete WD-TV Live Box kann.

Wenn die Box auch mit Amazon Video und Netflix gut klarkommt (gute Bildqualität und Tonausgabe für den AV-Receiver), wäre dies schön aber nicht zwingend, da ich diese Dienste auch mit meiner PS3 empfangen kann.

Ich habe schon mit einer Minix Box geliebäugelt. Der Preis einer Neo U1 oder sogar einer U9 schrecken mich aber etwas ab und bei einer gebrauchten X8H-Plus stört mich das „alte“ Kitkat 4.4.

Da ich in erster Linie nur Sky-Go und meine Medien abspielen will, ist meine Bereitschaft, ohne zwingenden Grund, über 100 Euro auszugeben stark gehemmt.

Alternativ habe ich über einen FireTV Stick oder der Amazon TV-Box nachgedacht.
Mir fällt es nur schwer zu beurteilen ob diese Hardware für meine Zwecke die bessere Wahl wäre.

Bisher galt mein Fokus eher meinem Linux-Sat-Receiver und meiner PS3, so dass ich mich bisher mit Android-Boxen nicht näher beschäftigt habe. Deshalb bin ich für jeden konstruktiven Tipp und Rat dankbar.

Gruß, Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2017, 11:04:59 via Website

Hallo ich kann dir Chromcast empfehlen ... gibst schon für rund 12 Euro bei ebay.. und funktioniert klasse

m schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2017, 13:09:19 via Website

Danke für den Tipp, Du meinst über Chrome das Programm aufrufen und dies dann zum TV übertragen und nicht über die App, korrekt? Ist die Bildqualität dabei OK?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.843

08.10.2017, 14:09:27 via Website

Sky Go bekommst du nicht auf den Fernseher, auch nicht mit Chromecast.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.10.2017, 14:31:10 via Website

Jochen

Sky Go bekommst du nicht auf den Fernseher, auch nicht mit Chromecast.

Klar geht das...

Antworten

Empfohlene Artikel