lästige neue Telefonapp

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2017, 11:01:28 via Website

Hallo allerseits,
seit ein paar Tagen meldet sich mein S5 mini bei normalen Telefonanrufen nicht mehr wie gewohnt, sondern wie auf dem Jahrmarkt: Blinkende Sterne außen herum, ein hüpfender grüner Punkt, aber wenn ich wie gewohnt darüberwische, um das Gespräch anzunehmen, tut sich nichts...
Ich würde das gerne wieder so haben wie vorher, geht das?
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank jedenfalls für hilfreiche Tipps!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

06.10.2017, 11:33:58 via Website

Was hast du dir vor dem Auftreten des Problems denn installiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ulrich Wunderlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2017, 11:47:18 via Website

Ich habe nichts selbst installiert. Aber ständig kommen Meldungen über irgendwelche Updates, die gemacht worden sind. Außerdem kommt auch bei mir jetzt Werbung beim Entsperren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2017, 11:53:32 via Website

Es tauchte zum ersten mal auf, als ich einen Anruf eines Bekannten bekam, mit dem ich aber vorher noch nichts zu tun hatte. Ich dachte erst, das ist durch diesen Anrufer gekommen, dass der so etwas hat. Ob das durch diesen Anruf auf mein Gerät übertragen wurde?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

06.10.2017, 12:25:59 via App

Hallo Ulrich!
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

06.10.2017, 12:35:42 via App

Ulrich Wunderlich

Ich würde das gerne wieder so haben wie vorher, geht das?

Jupp, deswegen brauchst du kein neues Handy kaufen ;-)

Weiss jemand Rat?

Fakt ist, von alleine kommt nichts!
Entweder hast du in letzter Zeit eine App runter geladen, oder ein Update ist schuld.

Entweder du löscht eine App nach der anderen bis der Spuk vorbei ist oder du setzt dein Handy auf Werkseinstellung zurück, dann ist alles gelöscht...

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Ulrich Wunderlich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

06.10.2017, 13:09:03 via Website

Poste doch hier mal eine Liste deiner installieren Apps. Vielleicht sieht ja jemand was auf Auffälliges.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2017, 15:56:15 via Website

Hallo ich habe das gleiche Problem. Es kam nach dem Update. Schrecklich. Gibt auch noch paar andere Sachen die damit zusamnen hängen. Auch verhalt sich das Telefon komisch beim Auflegen. Telefon ist zb. Dunkel und man hat keinen roten Höhrer wie gewohnt. Weiß achon jemand an welcher App das liegen kann? Würde mich auch interessieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

07.11.2017, 16:00:38 via Website

was für ein Update?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.329

07.11.2017, 16:37:06 via App

Michael Pellny

Hallo ich habe das gleiche Problem. [[........]] Weiß achon jemand an welcher App das liegen kann? Würde mich auch interessieren.

Lol... Da habt ihr anscheinend die gleiche JahrmarktsApp (laughing)

Wie schon geschrieben wurde.
Normalerweise eine nach der anderen App löschen bis der Jahrmarkt schließt wenn es zu tief im System verankert ist, hilft nur ein Werksreset (lightbulb)

— geändert am 07.11.2017, 16:37:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2017, 10:08:24 via Website

Ich bin es los! Es ist weg!
Ich bin in Einstellungen, Anwendungsmanager gegangen und habe angefangen, alles was ich nicht kannte (und somit auch nie benutzte) runter zu schmeißen und siehe da: der Spuk war vorbei!
Was es wirklich war, kann ich nicht sagen...

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2017, 21:09:13 via Website

Habs! Bei mir war es auch und ich habs weg. Habe auch unter Einstellungen Anwendungsmanager und habe die Taschenlampe gelöscht. Das war es bei mir!!! Gruß Michael

Mia

Antworten

Empfohlene Artikel