Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kann man den Display plus LCD beliebig austauschen ohne einen Schaden zu verursachen?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2017, 17:28:21 via Website

Mal ganz dumm gefragt (da ich keine Ahnung habe von sowas). Die Reperatur würde über 100 euro kosten was sich bei meinem Samsung Galaxy S5 nicht lohnen würde. Da die Datenrettung wegen der Tastensperre auch sehr teuer wäre wollte ich mal fragen ob ich nicht einfach mein Display plus LCD austauschen lassen könnte von einem Profi dann meine Daten rette und dann wieder ausbauen lasse. Wäre das machbar ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.10.2017, 17:31:56 via Website

Guck mal hier

Antworten
Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2017, 17:51:49 via Website

das ist leider keine antwort auf meine frage.die datenrettung ist wie oben beschrieben viel zu teuer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2017, 17:55:05 via Website

He hi,
ich nutze zwar kein Samsung aber ich habe mir im Netz ein neues Display bestellt, was gerade angekommen ist. Just nach diesem Text werde ich an meinem Handy das Display austauschen. Mit Hilfe eines Videos wirds funtzen, hoffe ich. Google doch einfach mal nach deinem Handy inkl. Display Tausch. Warum du es nach Datenrettung wieder ausbauen willst, ist mir noch rätelshaft aber vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Viel ERfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.10.2017, 17:55:39 via Website

Warum sollte ein Tausch des Display mit anschließender Datenrettung und darauf folgendem erneuten Austausch billiger sein, als einfach nur das Display tauschen zu lassen? Der größte Posten ist in dieser Preisregion immer die Arbeitszeit.

Auf der Website bietet W-Support die Datenrettung offenbar in Verbindung mit einer Reparatur an. Aber auf Nachfrage könnte eine preiswerte Datenrettung vielleicht doch möglich sein?

— geändert am 05.10.2017, 17:57:08

Antworten
Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2017, 17:58:25 via Website

WitchCraft

He hi,
ich nutze zwar kein Samsung aber ich habe mir im Netz ein neues Display bestellt, was gerade angekommen ist. Just nach diesem Text werde ich an meinem Handy das Display austauschen. Mit Hilfe eines Videos wirds funtzen, hoffe ich. Google doch einfach mal nach deinem Handy inkl. Display Tausch. Warum du es nach Datenrettung wieder ausbauen willst, ist mir noch rätelshaft aber vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Viel ERfolg

weil mir die daten wichtig sind und nicht das handy.sie wollen für den austausch 160 euro (handywert neu 250).deswegen will ich die günstigere variante wo ich den display nicht behalte sondern nur kurz "ausleihe" um mein handy zu nutzen und die daten zu retten

Antworten
Tevfik O
  • Forum-Beiträge: 24

05.10.2017, 18:00:15 via Website

Aries

Warum sollte ein Tausch des Display mit anschließender Datenrettung und darauf folgendem erneuten Austausch billiger sein, als einfach nur das Display tauschen zu lassen? Der größte Posten ist in dieser Preisregion immer die Arbeitszeit.

Auf der Website bietet W-Support die Datenrettung offenbar in Verbindung mit einer Reparatur an. Aber auf Nachfrage könnte eine preiswerte Datenrettung vielleicht doch möglich sein?

mir wurde gesagt wenn ich nen display vorbeibringe dass er nur 10 euro verlangen wird und dass nicht die Arbeitszeit sondern das Ersatzteil zu teuer ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2017, 18:05:06 via Website

ein Display "ausleihen"?... ok, sorry, da bin ich raus... (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.10.2017, 18:12:12 via Website

Tevfik O

mir wurde gesagt wenn ich nen display vorbeibringe dass er nur 10 euro verlangen wird und dass nicht die Arbeitszeit sondern das Ersatzteil zu teuer ist

Na dann, nich lang schnacken! Hinbringen!

Für welchen Preis bekommst du das Display?
Und ist gewährleistet, dass die Daten nicht verloren gehen?
Viele Werkstätten führen grundsätzlich einen Werksreset durch.

— geändert am 05.10.2017, 18:13:45

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

06.10.2017, 00:19:44 via App

Ich kann dir eine Seite empfehlen wo man Displays her bekommt, günstig sind diese mittlerweile nicht mehr, leider.

Hier findest du alle gängigen Handydisplays:

www.laptiptop.com

musst dort dann nur deinen Hersteller aussuchen und schauen was es kostet, hab damals für mein S5 113€ bezahlt, leider teurer geworden, aber schau selbst, vielleicht gibt's mittlerweile günstigere displays, wer weiß.

Hoffe kann damit wenigstens etwas helfen.

— geändert am 06.10.2017, 00:20:35

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

06.10.2017, 07:54:15 via Website

Also, wenn ich das hier so richtig verstehe, wird irgendwo ein Display geordert und nach der mehr oder weniger geglückten Datenrettung wieder zurückgeschickt............... Sehr fragwürdige Methode!

Frk

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

06.10.2017, 14:53:58 via App

Ich würde es nicht mal mehr zurück schicken, ginge nach in Betriebnahme nicht mehr, würde das Handy dann weiter benutzen.

Antworten