Samsung J5 Handy stark gewölbt

  • Antworten:41
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2017, 18:46:31 via Website

Hallo,
ich weiß nicht ganz ob das hier passt.
Ich habe ein Samsung J5 da hat sich schon der Accu seit einer Woche komisch mit laden/entladen verhalten.
Der Accu ist nun ganz doll gewölbt und das Gehäuse geht nicht mehr zu.

Ich war im MediaMarkt und den gibt es wohl nur als Original Samsung Teil, kostet so 44 EUR und dauert wohl 2 Wochen.

Kann sowas sein und gibt es den nicht von anderen Herstellern.

Gibt es da irgenwie Kulanz, Gutschrift oder so von Samsung?

Gruss

PS: der Nordkoreaner baut Atombomden, der Südkoreaner baut explodierende Accus:)

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

02.10.2017, 21:52:21 via App

2 Wochen? Naja, Hauptsache die haben Spaß...
Versuch es bei Amazon.
Und auf keinen Fall den alten Akku weiter verwenden!!!

Redmi Note 7

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2017, 09:59:23 via Website

Hallo,
kann das wirklich explodieren?
Also ich fahre drei Wochen in Urlaub, die Frau läßt das an ihren PC wegen Tethering laufen, Haus brennt ab, und ich bekomme ein neues Haus? Oder es gibt Personenschaden?

Das kann doch alles nicht, die müssen den Schrott doch zurückrufen!

Gruss

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.10.2017, 10:35:35 via App

Du darfst den Akku um Himmels willen nicht benutzen! Ohne Benutzung passiert auch (wahrscheinlich) nichts. Das Ding kann sonst explodieren.
Hast du denn noch Garantie drauf? Dann müsste es kostenlos gehen ..

Akkus von anderen Herstellern gehen, aber am besten ist es, original Akkus zu benutzen

— geändert am 03.10.2017, 10:37:36

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2017, 10:44:26 via Website

Hallo,
was kann ich dazu wenn die Frau das angeschlossen liegen lässt und von nichts weiß. Oder meine alten Eltern wo das immer im Wohnzimmer oder Sessel liegt
Ich kann doch jetzt nicht anfangen im Verwantenkreis Schulungen durchführen.
Wenn es wirklich so schlimm ist müsste Samsung doch Rückholaktionen durchführen, Presse veröffentlichen und statt das der Händler mir dreist erklärt, kaufen Sie doch ein neuen Handy.

Da wird doch nur wieder übertrieben.

Nein, ca. 30 Monate.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.10.2017, 10:50:11 via App

Rückholaktion?
Ein Akku kann sich immer aufblähen. Bei jedem Hersteller. Und soooo oft passiert es gar nicht...
Aber wenn es schon passiert, bloß nicht benutzen. Wenn es wirklich so weit kommt, wünsche ich keinem Lithium auf der Haut...
Schulungen? Das halte ich als leicht übertrieben. Man sieht ja, dass etwas mit dem Akku falsch ist. Damit ist nicht zu spaßen.

Außerhalb der Garantiezeit musst du dich selber darum kümmern.

— geändert am 03.10.2017, 10:52:35

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.10.2017, 10:52:35 via Website

Lass den Akku in Gottes Namen austauschen! Und zwar sofort und das Gerät nicht mehr laden!

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2017, 11:20:00 via Website

Hallo,
das Gerät ist vom niedrigen Tisch mit einer Hülle hingefallen und dabei die Rückwand aufgegangen. Dadurch habe ich das überhaupt erst gesehen.
Ich war gerade dabei das Ding wieder reinzudrücken was schwer war, da kam meine Tochter und erzählte das. Ich wußte das nicht. Der Händler wollte das nicht kostenlos austauschen, Samsung Hotline auch nicht.
Wie gesagt, ich wollte das Haus sowieso abreißen, wenn ich ein neues von der Versicherung bekomme:)
Und muss ich jetzt bei meinen alten Eltern die Accus kontrollieren?

Gruss

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.10.2017, 16:42:02 via Website

Von Akku - Problemen sind bereits alle Hersteller betroffen gewesen (selbst Apple) und werden es in Zukunft auch immer wieder. Die Hersteller werden immer mehr die Akkus verkleinern wollen (von anderen Techniken mal abgesehen) und dabei die dielektrischen Folien ausdünnen, dadurch werden die Akkus schon anfälliger bei mechanischen Beanspruchungen wie Stürzen, prominentester Fall Samsung Note 7. Bei den aufbereiteten Geräten hatte Samsung die genannten Folien wieder verstärkt , was die Kapazität reduzierte.

Ein Akku kann übrigens auch noch, nachdem die Spannungsversorgung gekappt wurde, Unheil verursachen denn er ist schließlich noch geladen.
Ich hatte in der Vergangenheit 3 Akku - Probleme, alle waren aufgebläht. Bei einem gerooteten S6 hatte sich sowohl das Display als auch das Backcover so weit verbogen, dass ich vorne wie hinten in das S6 blicken konnte. Die Kapazität des Akkus war eigentlich noch tadellos (hielt so mehrere Tage ohne geladen zu werden), eher die mechanischen Beanspruchungen von Vorder- und Rückseite veranlassten mich zum handeln. Samsung hat dann trotz Root den Akku, kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie, kostenlos getauscht (der Schaden fiel allerdings in die heiße Phase der Note 7 Probleme (danger) ). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Samsung nur 6 Wochen Garantie auf die Akkus gibt, das liegt wohl auch daran, dass der User einen nicht unerheblichen Einfluss auf dieses Bauteil hat.

Die beiden anderen aufgeblähten Akkus, waren bei mir in älteren Samsung Modellen aufgetreten (Galaxy S3 und Note 1), auch diese waren eher mechanisch aufgefallen denn mit Ausfällen der Geräte. Interessehalber habe ich sie beide (sicher - denn in Akkus finden chemische Prozesse statt) aufbewahrt und werde sie bei Gelegenheit wieder testen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2017, 21:14:58 via Website

Hallo,
ich habe das jetzt wieder zusammenbekommen und stelle das bei eBay rein.
Ich kaufe mir dann ein iPhone.

Wenn Samsung das nicht interessiert was damit ist tut mich das auch nicht interessieren.

Gruss

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.10.2017, 21:24:41 via Website

Du kannst doch keinen defekten Akku verkaufen, ohne es vorher ausdrücklich zu sagen! Damit gefährdest du den nächsten Benutzer!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.10.2017, 23:09:41 via App

Toll. Was für ein Argument, zu Apple zu wechseln... Wie gesagt, der Akku kann sich bei JEDEM Gerät aufblähen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das J5 einen Wechselakku hat - wenn ja, wo ist das Problem? Es gibt auf Amazon sicherlich Originalalkkus für wenig Geld. Damals bei meinem S5 hab ich mir auch einen neuen gekauft...

Toll finde ich auch, dass du ein lebensgefährliches Gerät öffentlich verkaufst. Hast du wenigstens darauf hingewiesen? Kaufen wird das eh keiner...

— geändert am 03.10.2017, 23:10:42

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2017, 13:59:30 via Website

Wieso,
ich gebe das meiner Tochter, was kann ich dazu was die da macht.

Ich lese hier immer was von Gefährdung, ich erfahre hier immer was von Gefährung was das passieren kann, habe nur durch Zufall was von der südkoreansichen (Atom)Bombe erfahren und Garantie gibt es auch nicht, oder sehe ich das falsch.
Wenn es wirklich so gefährlich wäre hätte Samsung eine Rückholaktion gemacht, das ist doch alles Presse.

Und was ist mit meinen alten Eltern, soll ich da jetzt hinfahren und die Geräte kontrollieren?

Gruss

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

04.10.2017, 14:22:54 via Website

"ich gebe das meiner Tochter, was kann ich dazu was die da macht."

Wegen Menschen wie dir steht auf Kaffeebechern "Vorsicht heiß".
Wie kann man so unverantwortlich sein??

Alex Knoll

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

04.10.2017, 14:31:43 via App

Zu erst dachte ich noch: Tut mir echt leid das es jemanden so unerfahrenen mit Technik getroffen hat aber so langsam habe ich Verdacht das das hier ein Trollversuch ist.
Naja und zum Thema zurück: Das kann dir mit jedem Handy passieren egal wie teuer etc. Von 10 Mio Akkus ist einer betroffen und es hat nun eben dich getroffen. Auch ein Auto kann mal explodieren dennoch warnt hier niemand oder startet Rückrufaktionen weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das so etwas passiert. Deswegen auch bei Akkus das sollte jedem klar sein das ein Akku auch einmal defekt sein kann egal ob Handy, Akkuschrauber oder Wecker neben dem Bett.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Kevin F.

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

04.10.2017, 17:19:35 via Website

Hallo,
bestimmt ist das kein Trollversuch.

Wenn das wirklich so selten ist wie Du schreibst warum tauscht Samsung das einfach nicht kulant aus sondern diskutiert da wegen Garantie, Gewährleistung rum.

Also bei 10 Mio Akkus einer, also keine zwei in Deutschland, so so.

Ich will den Schrott loswerden und kein Geld mitbringen.

Und Dein Hinweis auf den Autobereich mit explodierenden Autos ist wohl eher eine Lachnummer als ein Beispiel für einen konstruktiven Beitrag.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.10.2017, 17:54:34 via App

Keiner wird dir irgendetwas kostenlos nach Ablauf der Garantie austauschen... Samsung garantiert dir die Funktionalität des Gerätes für 2 Jahre. Nicht mehr. Danach ich "das Versprechen" eingehalten und die haben nichts damit zu tun.

Und das so anzugehen finde ich absolut daneben!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.10.2017, 08:21:11 via Website

Thomas Lindner

Wenn das wirklich so selten ist wie Du schreibst warum tauscht Samsung das einfach nicht kulant aus sondern diskutiert da wegen Garantie, Gewährleistung rum.

Ich bin nächste Woche in Seoul, dann frag ich mal nach!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

swa00

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

07.10.2017, 22:15:28 via Website

TwojaTarcza

Keiner wird dir irgendetwas kostenlos nach Ablauf der Garantie austauschen... Samsung garantiert dir die Funktionalität des Gerätes für 2 Jahre. Nicht mehr. Danach ich "das Versprechen" eingehalten und die haben nichts damit zu tun.

Es gibt Dinge die kann man nicht ausschließen, insbesondere "abnormales" Verhalten.
Wenn dann würde ich ja auch Gewährleitung beim Händler geltend machen und keine Garantie bei Samsung

Aber am besten ich verkaufe es gebracuht mit den Hinweis das es älter als zwei Jahre ist.

PS: Was ist denn nun mit den Gerätern bei meinen Eltern, wie soll ich mich da verhalten?

— geändert am 07.10.2017, 22:17:49

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.10.2017, 22:19:57 via App

Ich hab langsam echt das gefühl, dass es ein troll ist ...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2017, 22:22:19 via Website

Thomas Lindner

Aber am besten ich verkaufe es gebracuht mit den Hinweis das es älter als zwei Jahre ist.

Erkundige dich, falls du es verschickst, welche Gefahrgutklasse du deklarieren musst und wie es danach verpackt sein muss.

— geändert am 07.10.2017, 22:23:16

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

07.10.2017, 22:23:20 via Website

Nö,
nur die Fragen sind unangenehm für Leute die nicht den Unterschied zwischen Gewährleitung und Garantie kennen.

Und was ist jetzt bei meinen Eltern?

Was ist jetzt wenn ein Dritter das verkauft und das nicht weß, wenn Samsung das nicht interessiert und die Kunden interssiert warum soll mich das interessieren.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.10.2017, 22:33:13 via App

Ich kenne den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie sehr wohl. Ich frag mich, woher du solche Schlüsse ziehst :?

Und ganz einfache Antwort zu deiner Frage "warum dich das interessieren sollte" : Samsung ist eine Firma. Die wollen mit Handys Geld verdienen, was mit den Geräten nach 2 Jahren passiert ist denen egal.
Du dagegen bist ein Mensch, der (hoffentlich) ein Gewissen hat. Dich sollte sehr wohl interessieren, ob das Gerät, dass du weitergibst, gefährlich für den nächsten Benutzer sein kann.
Denn wenn der Akku explodiert und dem was passiert, wärst du jemand, der diesen Fall hätte durch einen Hinweis verhindern könnte.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2017, 22:38:17 via Website

Der Unerschied ist, Samsung hat das Gerät mit einem fehlerfreien Akku verkauft. Thomas verkauft 30 Monate später das selbe Gerät mit einem ganz offensichtlich defekten Akku. Es spielt keine Rolle, ob Firma oder "Mensch", beide haften in Fll der Fälle. Nur eine Firma hat einen größeen finanziellen Rahmen, sich zu verteidigen und bezahlt dazu eine ganze Riege von Juristen.

— geändert am 07.10.2017, 22:38:33

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

07.10.2017, 22:57:20 via Website

Erst mal muss ein fremder Käufer erst mal beweisen das der Verkäufer es wusste.

Nochmal, soll ich jetzt an Bushaltestellen Zettel verteilen oder bei Freunden und Bekannten Zettel verteilen das Samsung Handys nach 2 Jahren Schrott sein können.

Man sollte lieber ein iPhone kaufen. Das mache ich jetzt. Samsung soll seine Handys nach Nordkorea verkaufen, da werden Bomben gesucht

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2017, 23:04:04 via App

Ohne Worte.... 😨

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.10.2017, 00:30:07 via App

Thomas Lindner

Erst mal muss ein fremder Käufer erst mal beweisen das der Verkäufer es wusste.

Etwas defektes und sogar gefährliches als heile zu verkaufen ist Betrug. Und es ist jedem klar das ein aufgeblähter Akku gefährlich ist.

Nochmal, soll ich jetzt an Bushaltestellen Zettel verteilen oder bei Freunden und Bekannten Zettel verteilen das Samsung Handys nach 2 Jahren Schrott sein können.

Es ist ganz einfach. DEIN Handy hat einen technischen Defekt. DEINS. Den es eben selten Mal gibt.
Samsung intressiert es nicht, weil dieser Defekt nur sehr selten auftritt (Einzelfall) , bei sämtlichen Akkus vorkommen kann, und solange das nicht eine Reihe von Leuten betrifft machen die keine Rückruf-Aktion und somit gibt es auch keine Presse darüber. Samsung hat ein heiles Gerät verkauft, es ist von selber kaputt gegangen, nicht deren Schuld. DEIN Handy hat einen defekten und gefährlichen Akku, ersetz den und dann ist gut. 40€ sollte man über haben, wenn man es in Betracht zieht ein iPhone zu kaufen weil man beleidigt wegen dem bösen Dickakku ist.

Wenn ein Akku sich sichtlich aufbläht muss er sofort ersetzt werden, das ist ein mit Chemikalien gefülltes Bauteil! Das musst du nicht deinen Eltern oder sonst wem erzählen oder an der Bushaltestelle Zettel aufhängen, wenn man das bemerkt ist ganz klar etwas stimmt nicht. Ist doch wie wenn ein Auto sich komisch anhört und irgendwas rasselt. Wenn man es sieht oder das Handy kaum wieder zu bekommt ist der Akku nicht in Ordnung und sogar gefährlich. Der bläht sich ja nicht zum Spaß auf sondern weil er ganz offensichtlich schwer defekt ist.

Und hör auf hier so selbstgerecht zu tun. Deine Tochter, deine Frau oder jemand der das Gerät kauft sollte diesen Defekt zwar bemerken, trotzdem bist du dadurch nicht aus dem Schneider. Nur weil du selber und Samsung der Ansicht sind keine Schuld zu haben, verschwindet dadurch nicht das Problem und dessen Risiko und damit fällt die Verantwortung auf dich zurück, der das Problem bemerkt hat und nichts getan hat!

Deine Argumentation "ich kann ja garnicht verhindern das der Akku sich aufbläht, also gebe ich den irgendwem, dann ist der Verantwortlich für das Gerät" ist völlig daneben! Beispiel: Ich kann auch nicht verhindern das eine Zeitbombe, die ich in meinem Haus gefunden habe, explodiert. Das heisst aber nicht das ich die Zeitbombe bei meiner Mutter unters Bett legen kann nur weil ich keinen Einfluss auf die Bombe habe!

Und das Ding heile zu Verkaufen und dem in Wirklichkeit ein gefährlichen Sondermüll anzudrehen, ist Betrug.
Das ist keine normale Sache die man unter den Tisch kehren kann.

— geändert am 08.10.2017, 00:30:40

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Alex Knoll

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.10.2017, 00:50:28 via App

Thomas Lindner

Man sollte lieber ein iPhone kaufen. Das mache ich jetzt. Samsung soll seine Handys nach Nordkorea verkaufen, da werden Bomben gesucht

Zum gefühlt 5. Mal: jedes Handy kann "explodieren". Beispielsweise ist einer Frau aus Amerika ihr iPhone 7 plus in der Hosentasche in die Luft gegangen. Und gerade erst hörte man von Explosionen des iPhone 8's. Egal welche Marke, es kann immer etwas passieren. Li-Io-Akkus eben...

Lösch doch einfach deinen Account, es hat keinen Sinn... Aber bitte entsorge dein Gerät vorher artgerecht - nicht, dass es noch unschuldigen Personen aufgrund deiner Dummheit Schaden zufügt.

— geändert am 08.10.2017, 00:53:23

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

08.10.2017, 11:02:18 via Website

Samsung verhält sich sehr kulant und ich kann den Accu an das ServiceCenter ESC ECC oder wie das heisst einsenden und es ist dort als eilig vermerkt. Ich gehe davon aus ich selbst keinen neuen Accu kaufen muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

08.10.2017, 11:04:02 via Website

Ohne Worte...(devil)

— geändert am 08.10.2017, 11:06:25

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.10.2017, 11:36:55 via Website

Thomas Lindner

Erst mal muss ein fremder Käufer erst mal beweisen das der Verkäufer es wusste.

Wenn er Dir nachweisen kann, dass Du es wusstest, kann er Dich wegen Betrug drankriegen.
Wenn Du es nicht wusstest, musst Du auch als Privatperson bei einem Gebrauchtgegenstand nachbessern oder den Kauf rückgängig machen. Die ganzen Ausschlußklauseln bei Verkäufen sind größtenteils unwirksam.

Nochmal, soll ich jetzt an Bushaltestellen Zettel verteilen oder bei Freunden und Bekannten Zettel verteilen das Samsung Handys nach 2 Jahren Schrott sein können.

Wenn Du eine Klage wegen Verleumdung riskieren möchtest, mach es!

Man sollte lieber ein iPhone kaufen.

Hast Du schon die berichte zum iPhone 8 gelesen? Auch dort kommt soetwas vor. Das leigt in der Natur von Lithium-Akkus. Wenn der nach 30 Monaten kaputt ist, ist das eben so. Bei einem hält er fünf oder sogar zehn Jahre, ein anderen
nur 25 Monate.

Das mache ich jetzt. Samsung soll seine Handys nach Nordkorea verkaufen, da werden Bomben gesucht

Nordkorea braucht keine Akkus. Die haben wirkungsvollere Bomben.

— geändert am 09.10.2017, 11:37:05

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2017, 10:39:29 via Website

habe einen KVA von 200 EUR bekommen, das ist wohl wenig kulant.
Samsung wollte dann das ich mich mit dem Provider auseinandersetze und ich habe von Samsung mein Eigentum zurückverlangt. Das hat erst Diskussionen gegeben aber ich habe klargemacht das ich mein Eigentum will was ich auf Anweisung von Samsung dahin geschickt habe.

Nach ein paar Tagen kam das Gerät incl. dicken Bomben-Accu zurück.
Ich werde da jetzt einen neuen Accu einsetzte und sonst funktioniert das Gerät ja.

toller Service und sehr kulantes Verhalten

Bei dem Apple mit dem kaputten Accu habe ich 89EUR für den Tausch bezahlt.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.10.2017, 13:41:35 via Website

Dann hättest du bei Apple bleiben sollen. Alternativ wäre oneplus eine Alternative gewesen, die sind auch sehr kulant. Ich denke aber, wenn ich mir deine posts so anschaue, hast du die Kulanz evtl negativ beeinflusst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2017, 14:08:34 via Website

Hallo,
Du meinst ich habe nicht genug gebettelt?
Das Angebot der Reperatur ist eine Unverschämtheit.
Bei Apple bekommt man einen Termin im store, lässt das Gerät da und kommt nach 4h wieder.
Bei Samsung schickt man das Gerät ein bekommt nach Tagen ein unverschämtes Angebot und muss noch juristische Schulungen durchführen damit man sein Eigentum überhaupt wieder bekommt.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.10.2017, 14:26:29 via Website

Eine zurückhaltende Höflichkeit ist in solchen Fällen immer hilfreich. Aber deine Antwort zeigt ja schon, daß du von einem solchen Verhalten nichts hältst.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2017, 14:51:32 via Website

Nö,
schon gar nicht wenn man mich bei einer anderen Firma abladen will wo ich nix mit zu tun haben und wenn man mein Eigentum nicht rausrücken will.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

22.10.2017, 16:28:36 via App

wenn ich das hier alles lese platzt mir was.... bei Leuten wie dir sollte der Akku direkt in deiner Hand hochgehen!!! sowas stures, naives und dummes habe ich echt noch nirgends erlebt oder gelesen.... was wenn bei deiner Tochter das Ding hoch gegangen wäre und sie ernsthaft verletzt worden wäre??? sowas überhaupt in Kauf zu nehmen ist echt unter aller Kanone!! leute wie du sollten sofort gesperrt werden

man versucht dir hier zu helfen aber du lässt dir nichts sagen.... du willst nichtmal hilfe und nimmst Hinweise zu gefahren kein Stück ernst... echt armseelig!!! und glaub mir ich hab schonmal einen Akku hochgehen sehen und weiss was die Dinger anrichten können....

— geändert am 22.10.2017, 16:30:45

Antworten
Thomas Lindner
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2017, 10:40:08 via Website

Dein Beitrag ist sehr befremdlich.

Wieso sendet mir dann der Service Provider der Fa. Samsung mir einen defekten, dicken und aufgeblähten Accu in einem "normalen" Karton über einen normalen Paketdienst zurück?

Als Fachleute sollten die doch die Risiken kennen oder etwa nicht oder ist denen das etwas alles egal?

Ich habe mir heute morgen über Ebay einen original Samsung Accu bestellt, kostet 10 EUR.

PS: Was soll ich denn jetzt mit dem Accu überhaupt machen?

— geändert am 23.10.2017, 10:43:20

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

23.10.2017, 10:49:29 via App

der Akku hätte nicht versendet werden dürfen (hatte einen ähnlichen Fall bei Motorola und musste mein defektes Gerät nicht einmal zurück senden)... weshalb es Samsung trotzdem gemacht hat ist mir auch ein Rätsel!

der alte Akku kommt in den Sondermüll (man kann in sehr vielen Läden auch alte Batterien abgeben und dort gehört auch ein Akku hin)..

und bei eBay und original? gibt dort genug Fälschungen nur als Tipp ;) dort muss man wirklich sehr genau schauen ob es wirklich original ist... aber egal Hauptsache ein neuer Akku... auch ein nicht originaler ist sicherer als ein aufgeblähter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.10.2017, 10:50:02 via Website

Den defekten Akku gibst du zur ordnungsgemäßen Entsorgung. Was dachtest du denn?

Antworten