Samsung Galaxy S7 — Google Maps schickt Route aufs Mobile

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2017, 15:26:11 via Website

Ich lasse mir vom Desktop-PC Routen von Maps auf Handy schicken. Bei LG hat es geklappt: die Route landete als Link auf dem Startbildschirm, ein Klick und Maps öffnet sich mit der Route und es geht los.

Mit meinem S7 geht das (bislang) nicht. Die Route landet nicht auf dem Startbildschirm, aber auch nicht auf Maps. Ich habe keine Ahnung, wo sie ist. Wisst Ihr es?
Danke!
Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

02.10.2017, 15:29:23 via Website

Hallo Thomas,

ich schicke zwar direkt den Zielpunkt an mein Navi ins Fahrzeug , aber auch die darin befindlichen Devices
empfangen diesen Punkt NUR , wenn auch die Nachrichten die von Google kommen, zugelassen werden .

Schau mal nach , ob Du sie ggf ausgeschaltet (verboten) hast

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

02.10.2017, 15:34:56 via Website

in den allgemeinen Einstellungen von Google ( Benachrichtigungen zulassen )

Nach dem Senden über den Desktop, erscheint dieser Punkt dann als Nachricht und kannst ihn dann auswählen.

Das automatische Icon auf dem startbildschirm habe ich nicht in der Anwendung , aber auch dazu gibt es Einstellungen , die es erlauben , Icons automatisch auf dem Screen hinzufügen zu lassen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Thomas Griesohn-Pflieger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

02.10.2017, 15:40:07 via Website

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Schön, das deine Frage geklärt ist. Setze den Thread doch bitte auf Beantwortet. ;)

Viele Grüße
Tim

— geändert am 02.10.2017, 15:40:25

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel