Samsung Galaxy Note 8 — Samsung Mail App - beim nochmaligen aufrufen wird sie gelöscht

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2017, 12:24:48 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe insbesondere das Problem, dass gesendete Mails zwar im entsprechenden Ordner gespeichert werden, wenn ich sie dann aber aufrufen will um sie nochmals zu lesen, werden sie innerhalb weniger Sekunden gelöscht und sind nicht mehr da. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür ?

Grüsse ins Forum

— geändert am 02.10.2017, 13:04:57 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

02.10.2017, 13:04:25 via App

Hallo Paul,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Paul De Hund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

02.10.2017, 21:20:17 via Website

Paul De Hund

Hallo Miteinander,

ich habe insbesondere das Problem, dass gesendete Mails zwar im entsprechenden Ordner gespeichert werden, wenn ich sie dann aber aufrufen will um sie nochmals zu lesen, werden sie innerhalb weniger Sekunden gelöscht und sind nicht mehr da. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür ?

Grüsse ins Forum

Habe eine Lösung: GMail nutzen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2017, 22:18:14 via Website

... nicht die Lösung die ich wollte, aber auch eine die ich nicht bedacht hatte. Danke für den Tipp! 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.10.2017, 14:41:13 via Website

Hast mal die Server Einstellungen überprüft? Bei mir am Note 8 läuft alles sauber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2017, 17:53:57 via Website

...ja, schon und verglichen mit meinen " alten" Note 5. Ich konnte keine anderen Einstellungen aus machen. Welche spezielle Einstellung könnte denn da in frage kommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2017, 14:55:31 via Website

Hallo Paul,

habe genau dasselbe Problem. Noch keine Lösung dafür. Zwischenzeitlich kann man sich eine Kopie der versendeten Mails in den Posteingang zuschicken lassen. Dort bleiben sie gespeichert, damit man sie nochmal lesen kann.

Klaus

Paul De Hund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2017, 22:46:26 via Website

Hallo Paul, habe das Problem auf meinem Note 8 gelöst. Vielleicht ist es bei Dir dasselbe. Habe in der E-Mail APP die Syncronisation mit dem betroffenen Mailkonto probeweise deaktiviert. Dann verschwand die verschickte Mail nicht mehr aus dem Gesendet-Ordner. Über Webmail auf der Seite des E-Mail Providers nachgesehen. Er erlaubt nur 5000 Mails im Gesendet-Ordner. Es waren wohl schon längere Zeit dort auf dem Server die ältesten gelöscht worden. Einen neuen Ordner angelegt. Die Syncronisation auf dem Note 8 wieder eingeschaltet und noch einen Neustart des Geräts machen müssen. Ganz logisch ist das nicht, weil die vom Smartphone versendete Mail ja auch die älteste hätte löschen können und die neueste speichern. Wie auch immer - seitdem klappt es jedenfalls. Viel Glück, Klaus

— geändert am 07.10.2017, 23:39:33

Paul De Hund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2017, 23:59:22 via Website

Hallo Klaus, danke für den Tipp. Leider klappt es so nicht bei mir. Ich habe alle gesendeten Mails aus dem Ordner direkt auf der Providerseite entfernt. An der Anzahl kann es dann leider nicht liegen...ich werde mal Kontakt mit meinem Provider Vodafone Kontakt aufnehmen, denn wenn die Sync. deaktiviert ist, tritt der Fehler, wie du es sagst, nicht auf...
Gruss Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2017, 01:21:31 via Website

Schau am besten vorher nochmal auf der Providerseite nach. Ich hatte auch Mails gelöscht, dann klappte es auf dem Note 8 immer noch nicht. Bei neuem Einloggen beim Provider erschienen plötzlich vorher nicht angezeigte Mails und der Ordner war immer noch randvoll. Das war sogar ein paar Mal so der Fall. Da gibt es die tollsten Effekte. Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2017, 20:03:39 via Website

Lies mal die Rezensionen im Google Play Store zu Samsung Email. Die aktuelle App scheint eine Macke zu haben, das Problem wird häufig beschrieben. Wahrscheinlich war das Note 8 noch nicht teuer genug, um es mit einer funktionierenden Mail-App ausliefern zu können. ;-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

08.10.2017, 20:13:50 via App

Ich nutze die Samsung Mail App (Samsung S8 mit Imap) mit meinem T-Online Account und habe diese Probleme nicht.
Alle Nachrichten die ich im Posteingang gelesen habe, kann ich in meine erstellten Ordner verschieben und dort auch wiederholt lesen.
Der Abgleich über den Webzugriff und der Samsung Mail App funktioniert problemlos.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2017, 22:05:01 via Website

...und wenn du Mails sendest, kannst du sie danach nochmal aufrufen und in welchem Ordner?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

10.10.2017, 06:31:48 via App

Ja das kann ich. Diese werden im Ordner "Gesendet" abgelegt.
Auch dort kann ich sie wieder öffnen und lesen, sowie in den passenden Ordner verschieben und dort wieder öffnen und lesen.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

10.10.2017, 07:01:33 via App

Ist in den Email-Einstellungen der Zeitraum der Email-Syncronisation auf "ohne Limit" gestellt, kann es daran liegen?

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2017, 09:28:14 via Website

...nein, an den Einstellungen kann es irgendwie nicht liegen, zumal das Problem auch schon in der App Bewertung im PlayStore beschrieben ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

11.11.2017, 16:49:55 via Website

Hallo, ihr glücklichen Note 8 Besitzer !

Als Note 3 User überlege ich natürlich auch einen "Aufstieg" zum Note 8. "Leider" läuft mein Note 3 noch sehr gut ( das Problem mit der Galerie-App habe ich anderweitig gelöst ).

Etwas wüsste ich noch gerne von euch. Ist es in der Note-8 Android-Version wieder möglich, beim Mailversand vom Empfänger eine "Empfangsbestätigung" anzufordern ?

Diese Funktion gab es noch in jener Android-Version, die ich beim Kauf des Note 3 im Jahre 2013 nutzen konnte. Nach einem Versions-Update war dies plötzlich nicht mehr möglich.

Seither hoffe ich, dass dieses, für mich sehr nützliches Feature wieder ins System integriert worden ist.

Danke für euer Feedback !
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten

Empfohlene Artikel