Samsung Galaxy A5 (2017) — Bestätigungston beim entsperren

  • Antworten:2
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

02.10.2017, 11:02:19 via Website

Hallo zusammen,

mein A5 (Android 7.0) bestätigt mir seit ein paar Tagen das entsperren des Bildschirms mit einem Akustischen Signal.

Es handelt sich aber nicht um den in den Einstellungen definierbaren Ton (das "klicken"), denn das habe ich nicht aktiviert!! Wenn ich ihn aktiviere, dann kommen beide Töne.

Sondern um ein leises pling-pling. Habe mal alle Benachrichtigungstöne durch probiert, diesen Ton gibt es dort nicht.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich mit Fingerabdruck oder mit Muster entsperre.
Manchmal kommt der Ton auch so (meist StartBildschirm), konnte bisher aber noch nicht nachstellen, wann genau.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden bzw geändert. Zumindest nicht das ich wüsste...

Danke im Voraus und Grüße
Janine

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.10.2017, 11:28:43 via App

Vielleicht wird der Ton durch eine App verursacht, wenn es auch im homescreen vorkommt?
Hast du in letzter Zeit neue Apps installiert / apps allgemein aktualisiert?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

02.10.2017, 13:05:55 via Website

Hi danke für Antwort. Guter Ansatz!

In den letzten drei Tagen habe ich keine neuen Apps installiert, nur 5 wurden aktualisiert. Amazon Music, Idealo, Pinterest, Google Fotos, Nichts, das so vom ersten Eindruck her auf sowas Einfluss nehmen würde. Außer mit der 5. App "Samsung Members" kann ich nichts anfangen, hab ich selbst nicht installiert. Was ist das?

Grüße Janine

/edit
Mittlerweile kommt der Ton auch, wenn andere Apps geöffnet sind oder sogar auch mal auf dem Sperrbildschirm... :(

— geändert am 02.10.2017, 16:46:45

Antworten