Samsung Galaxy Tab 10.1 — Sperrbildschirm nur bei Systemstart mit Pin entsperren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2017, 12:16:52 via Website

hallo,
mein neues Tab kann ich mit einem Pin sperren.Ich möchte aber nur nach dem Einschalten meinen Pin eingeben und nicht jedes mal, wenn ich den Bildschirm wieder aufwecke.
Den sicheren Start allein kann ich nicht einrichten, da er immer auch einen Pin für den Sperrbildschirm haben will.
Was mache ich falsch oder mit welcher Einstellung muss ich nur einmal nach dem Anschalten den Pin eingeben? ( Bitte Step by Step Erklärung)

— geändert am 30.09.2017, 12:32:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

30.09.2017, 12:24:45 via App

Hallo,
geh in die Einstellungen>
Sicherheit>
Displaysperre>
keine bzw.wischen
dann sollte es gehen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

30.09.2017, 12:33:00 via App

Hallo Fred,
herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich habe deinen Threadtitel mal angepasst, bitte achte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2017, 15:18:53 via Website

Hallo Jens,
das habe ich mehrfach gemacht und ausprobiert, es geht aber nur ohne Sperrbildschirm oder mit Sperrbildschirm.Ich möchte aber nur nach dem Start des Tab meinen Pin eingeben müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2017, 15:21:44 via Website

Sorry aber genau das ist fast so schwierig wie die Lösung des Problems.Aber die neue Überschrift ist viel besser als meine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2017, 15:45:24 via Website

image

In dieser Einstellung muss ich ständig den Pin eingeben und wenn ich nur Sicherer Start anwähle möchte er erst den Sperrbildschirm Pin eingerichtet haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

30.09.2017, 17:06:36 via App

jetzt oben rechts Sperrbilschirmtyp ändern auf kein bzw. wischen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2017, 10:56:49 via Website

Ist mir klar und habe ich gemacht, aber dann ist das Tab auch nach dem Einschalten nicht gesperrt,sondern für alle nutzbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

01.10.2017, 11:03:59 via Website

Was du willst geht nicht. Entweder man muss beim Gerätestart und Aufwecken das Passwort eingeben oder man benötigt in beiden Fällen kein Passwort. Eines von beiden ist bei genauer Überlegung auch Unsinn. Warum sollte ein schlafendes Gerät weniger geschützt sein als ein ausgeschaltetes?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Fred Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.10.2017, 11:17:07 via App

Fred Schmidt

Ist mir klar und habe ich gemacht, aber dann ist das Tab auch nach dem Einschalten nicht gesperrt,sondern für alle nutzbar.

Ich versteh dich nicht,in deinem 1.Post schreibst Du, du möchtest es nur beim Neustart mit Pin sichern,danach nicht mehr.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2017, 11:58:39 via Website

@Aries, danke für das klare Statement. Über Sinn und Unsinn muss man nicht weiter diskutieren, aber mein Handy ist nach dem Einschalten solange an bis ich es ausschalte und ich muss nicht jedes mal einen Pin eingeben, wenn es aus Stromspargründen den Bildschirm ausschaltet.So wäre es auch gut beim Tab. Dann muss ich damit leben.
Scheint eine Samsung spezielle Logik zu sein, für den Wecker muss das Tab auch an sein, während mein Huawei Media Pad sich zur Alarmzeit einschaltet (zur weiteren Nutzung außer Wecker muss ich dann erst den Pin eingeben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

01.10.2017, 14:18:52 via Website

Ich hatte mal eine App genutzt, mit der man zumindest im heimischen W-Lan (und allen die man konfiguriert hat) keinen PIN mehr eingeben muss, nur nach einem Neustart oder wenn man das heimische W-Lan verlassen hat. Ich kann dir im Moment allerdings nicht mehr sagen wie die hieß :?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2018, 20:05:09 via Website

hallo bin neu hir ich habe eine frage wie bekomme ich die sperre raus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.05.2018, 20:06:43 via App

Hallo,
das steht im 2.Post.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel