HTC 10 vs. Huawei P10 vs. was ganz anderes?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

29.09.2017, 17:57:54 via Website

Ich besitze mein Huawei P8 nun seit rund 2 Jahren und was soll ich sagen? Es spinnt. Zwischendurch zwingt es sich selber von einer Sekunde auf die nächste zum Reboot, es mosert ständig die SD-Karte sei entfernt worden (die ist grade mal 2 Monate alt, die vorherige ging beim Betrieb im P10 kaputt), meine Wecker App kommt seit 2 Wochen nicht mehr aus dem "Snooze" Modus, usw.
Ich glaube, das Handy ist mittlerweile wirklich im Arsch. Die Garantie läuft noch bis im Dezember, aber ich weiss nicht ob solche Fehler unter die Garantiebestimmungen gehen und was sie mit dem handy machen würden. Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass ich ein neues kriegen würde.

Jedenfalls könnte ich mit meinem Vertrag nun sowieso ein neues Handy beziehen und bin derzeit am überlegen, was es sein soll.
Dank dem P8 und seiner Fehler steh ich Huawei nun etwas skeptisch gegenüber, aber das P10 wäre ein noch neues Modell.
Etwas sympathischer hingegen wär mir das HTC10, auch von seiner Form her. Aber ich kann mir durchaus auch vorstellen, ein Gerät eines anderen Herstellers zu nehmen.

Anforderungen:
- wenn möglich max. 400€
- max. 5.2"
- kein Apple, kein Samsung, Sony gefällt mir optisch/haptisch nicht.
- Spieleperformance ist mir absolut egal
- das übliche: Akku, Display (FHD reicht), flott im Alltag
- Android O. gerne gesehen, ist aber kein Muss. Nougat reicht auch.
- kein Plastik, kein Glas. Aluminium bevorzugt.

Kamera ist mir ziemlich Wurst, selbst mit schlechten Kameras lässt sich ab und an ein Foto schiessen, für alles andere hab ich eine richtige Kamera. Ich brauch auch nicht zwingend 5GHz WLAN, da meine Wohnung noch auf 2,4GHz setzt. Fingerabdrucksensor ist auch nebensächlich.

Besonders freuen würde ich mich, wenn die Front so schlicht wie möglich ist. Das mag ich an meinem P8: kein Logo und kein Homebutton an der Front, sondern einfach nur schlicht schwarz. Mit dem Homebutton könnt ich mich anfreunden, Logos gehören auf die Rückseite.

Ihr seht, ganz so einfach wird's nicht ^^ Aber ich hör mir gerne ein paar Vorschläge an :)

— geändert am 29.09.2017, 17:59:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

30.09.2017, 15:14:55 via Website

Also ich hab heute 3 Läden abgeklappert - jeder verkauft nur noch iPhone, Samsung und evtl. mal ein Huawei. Von HTC findet man, wenn überhaupt, nur das 11er oder das U Play. Sehr dürftig. Und ohne das Gerät in den Fingern zu halten, kauf ich's nicht.

Das Huawei P10 empfand ich des weiteren als zu dünn irgendwie. Es fühlt sich einfach nicht richtig gut an, da gibts nichts zum anpacken.

Ich muss wohl im Urlaub mal zu MM fahren, scheint bei uns in der Schweiz so ziemlich der einzige zu sein der noch eine akzeptable Auswahl hat.

Antworten

Empfohlene Artikel