Huawei Mate 9 — G-Bord deinstalliert, seit dem keine Tastatur nur Spracheingabe

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2017, 16:08:11 via Website

Moin.
ich hoffe mir kan jemand helfen.
Habe heute morgen die G-Bord app von meinem Handy P 9 lite deinstalliert seit dem habe ich keine Tastatur mehr.
Zu all dem übel ging der Accu leer, Handy hat sich ausgeschaltet, nach dem aufladen hat es auch gestartet.
hab mich schon gefreut da ich mein Pin per tastatur eingeben konnte....allerdings nicht meine Persönliche Pin , das wollte es per Spracheingabe, aber es erkennt sie nicht .
Wie bekomme ich das Problem behoben?
Vielen dank schon mal im Vorraus.

— geändert am 29.09.2017, 16:18:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

29.09.2017, 16:31:59 via Website

Bleibt wohl nur der Wiederherstellungsmodus.

Gerät ausschalten
Danach hält man den „Power-Button“ und „Volume-Up“ Button so lange gedrückt bis das Huawei* Logo erscheint.
Mittels Lautstärketasten wählt man „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit dem Power-Button. Danach muss man erneut bestätigen.
Wenn danach erneut der Recovery modus erscheint wählt man „reboot system now“ und startet so das Smartphone neu. Das Gerät ist danach zurückgesetzt.

Sissi.c

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2017, 16:35:55 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Heisst das alles weg ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2017, 17:13:44 via Website

Das funktioniert nicht.
Erzählt was von connecting wifi, wenns das gefunden hat dan arbeitet es und dann die meldung "Getting package info failed.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.09.2017, 17:22:38 via Website

cogan

Bleibt wohl nur der Wiederherstellungsmodus.

Das bei einem Factory Reset, oder wie auch immer man das nennen möchte, keine gelöschten (System-)Apps auf magische Weise wieder auftauchen, sollte eigentlich bekannt sein ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2017, 17:26:35 via Website

...und was sagt mir das ?
Wie bekomme ich die App wieder auf das Handy bzw auf die card bzw wie kann ich mich einloggen an meinem Handy?
:O
Ich brauche ja eigentlich nur die Tastatur funktion wieder.
Kann ich die App denn nicht extern auf die Sd card aufspieln vom Pc ?

Ich hab da nicht so die Ahnung.(angel)

— geändert am 29.09.2017, 17:29:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

29.09.2017, 17:27:23 via Website

Sissi.c

Habe heute morgen die G-Bord app von meinem Handy P 9 lite deinstalliert

Wie hast du das gemacht? Hast du gerootet? Per ADB oder App? Welche App?

Bootet das Handy? Ist USB-Debugging an? Lässt es sich anschalten? Dann würde eine passende APK reichen.

Gibt es eine Original-ROM und eine Beschreibung, wie sie installiert werden muss?

— geändert am 29.09.2017, 17:28:35

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.374

29.09.2017, 17:42:55 via Website

Man kann mittels ADB oder dem Play Store (eingeloggt am PC via FireFox etc.) dem Smartphone sicher eine neue Keyboard App 'unterschieben', nur wie es mit der Aktivierung der neuen Tastatur App ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Settings vom 'alten' Keyboard sind evtl. noch auf dem Phone, daher würde ich mir bei einer Neuinstallation vom GBoard am meisten versprechen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sissi.c

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2017, 18:02:56 via Website

  1. ttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin&hl=de diese App
    Ich hab sie auf das deistalieren gezogen, ab da ging nur noch die Sprachfunktion

    1. Keine Ahnunng ob ich irgenwas gerootet habe,
    2. Nein und nein, wie gesagt nicht das ich wüsste.
      4.Wenn ich es ausschalte dann wieder anmache erscheint folgebde Anzeige mit einem
      (danger) Your device has faile verification
      and may not work properly

to learn mor, visit

ttp//zh.ui.vmall.com/emotiondownload.php?mod=restore

(1) Press Power key to continue
(2) Press Volumen up to 3 sec to enter erecovery to restor your device
(3) Your device will stop start, if there is not operation.

  1. Kann ich nicht sagen.
    6.Ja lässt es sich
    das wäre toll

  2. Nein leider nicht

Antworten

Empfohlene Artikel