Samsung Galaxy Note 8 — Gibt es GPS Probleme beim Samsung Note 8 ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2017, 13:45:35 via Website

Hallo,

vielleicht ist noch einigen bekannt, dass es beim Note 4 ziemliche GPS Probleme gab. Die waren so
beim Samsung S2 bzw. S4 nicht vorhanden. Auf Youtube findet man dazu diverse Videos.
Irgendwie hatte das Note 4 in Gebäuden Probleme mit dem GPS und selbst unter freien
Himmel war die Verbindung sehr instabil und ungenau, etc.

Einfach bei Youtube mal "Samsung S4 Note 8 GPS" eintippen

Da ich mir jetzt eventuell das Note 8 zulegen möchte, würde mich interessieren, ob das Note 8 wieder durch ein perfektes GPS glänzt. Ich benötige dieses beruflich extrem viel. Ideal wäre auch noch, wenn sich das GPS ohne Internet schnell und sauber aufbauen kann. Mir ist bewusst das durch WLAN und Standortbestimmung das GPS schneller gefunden werden kann. Beim S2, welches ich auch noch habe, klappt das allerdings auch ohne Internet ziemlich gut und ist sehr genau.

Die Frage ist jetzt, wie gut ist der GPS Chip im Note 8 verbaut? Hat er einen sauberen und klaren Empfang?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.928

29.09.2017, 15:26:51 via Website

Hallo Dirk!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2017, 10:29:39 via Website

Hallo. Ich konnte mein Note 8 erst kurzt benutzen da ich es wegen eines markanten Rotstichs eingeschikt habe. In der Zeit habe ich aber mehrfach GPS mit Googlemaps benutzt. Ich hatte da keinerlei Probleme. Ging alles zügig und war genau. Hatte vorher das S5 Neo. Im Vergelich dazu jedenfalls keine Verschlechterung.

VG Arthur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

22.10.2017, 21:13:40 via App

also ich habe das gps einmal gebraucht und es hat mich in die komplett andere richtung geschickt.musste mich dan bei den leuten erkundigen,damit ich den ort gefunden habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.11.2017, 21:14:33 via App

Also ich benutze immer noch ein Note 4 und ich habe keinerlei GPS Probleme. Funktioniert alles top. Benutze es auch regelmäßig als Navi und komme immer genau da an wo ich hin will.

Antworten

Empfohlene Artikel