Samsung Galaxy S6 Edge — Galaxy S6 Edge - ladet nur mit 400ma und wird nicht am PC erkannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2017, 22:45:36 via Website

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem S6 EDGE und zwar von jetzt auf morgen hat das handy nurnoch langsam geladen ob schnell ladegerät oder ein normales...bei 55% dauer 2h 49min.... ich habe mit einer app geprüft mit welcher ladespannung das gerät geladen wird und es waren nicht mehr als 433mA.... zu dem kommt das das gerät nichteinmal mehr am PC erkannt wird also es wird nur geladen mehr passiert nicht...im geräte manager wird auch nichts angezeigt... Schnelladen ist aktiv geht aber nicht wie gesagt.... bei den Akku infos steht auch "Laden(USB)" egal ob netzgerät oder am PC...

bitte um hilfe und tipps...danke schonmal

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

29.09.2017, 07:12:52 via Website

schonmal ein anderes Kabel versucht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

29.09.2017, 08:15:56 via Website

..ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Das Laden dauerte ewig und der Akku entlud sich dann wieder sehr schnell. Auch hatte ich am PC Probleme. Hab dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber ohne Erfolg. Schlussendlich ist dann das mainboard getauscht worden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2017, 08:18:40 via Website

Ich hätte ja noch Garantie gehabt aber die ist verfallen da das Gerät einen haarriss hat :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

29.09.2017, 08:23:25 via Website

Timo Wienhöfer

zu dem kommt das das gerät nichteinmal mehr am PC erkannt wird also es wird nur geladen mehr passiert nicht...im geräte manager wird auch nichts angezeigt... Schnelladen ist aktiv geht aber nicht wie gesagt.... bei den Akku infos steht auch "Laden(USB)" egal ob netzgerät oder am PC...

Klingt nach einer defekten USB-Buchse und/oder defekter Platine im Gerät. Du kannst ja mal versuchen, mit einem feinen Pinsel und/oder etwas ölfreier Druckluft die Buchse zu reinigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

29.09.2017, 08:29:53 via App

oder mit einem zahnstocher mal den Eingang reinigen hatte es auch mal beim iPhone und zack ging wieder alles normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2017, 12:59:59 via Website

werde ich mal probieren...habe gestern abend noch eine neue buchsenplatine bestellt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2017, 16:21:04 via Website

Habe die komplette buchseneinheit getauscht jedoch ist immernoch das gleiche Problem

Antworten

Empfohlene Artikel