Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 verliert GPS-Signal bei Verbindung USB -Android Auto

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2017, 12:05:13 via Website

Hallo,
fahre seit 1 Jahr mit einem CORSA - dem S7 USB-Verbindung - ANDROID -Auto und Google MAPS erfolgreich. Aber seit einiger Zeit kommt nach der erfolgreichen Verbindung und Anzeige der Hinweis: "kein GPS-Signal".

Bei einem Fussweg ohne Auto - kein Problem - funktioniert GPS
Mit einem fremden S7 (gleiches Modell) funktioniert auch die USB - Verbindung im Fahrzeug.

Ich vermute eine Einstellung, die irgendwo verstellt ist??!

Danke für jede Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2018, 14:10:46 via Website

Hallo Wolfgang!
Ich habe das gleiche Problem wie du und mich würde interessieren ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
Mir könnte nämlich bis jetzt auch keiner weiterhelfen. Viele Grüße, Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

08.02.2018, 13:34:51 via Website

Kann es sein dass du im Energeisparmodus bist und das Display mal ausgeschaltet ist? Bei mir ist das öfter der fall, wenn ich im mittleren Energiesparmodus bin und dann das Display mal ausmache, dann kommt öfter der Hinweis "kein GPS Signal gefunden". In diesem fall einfach Display anlassen oder energiesparmodus raus.

Vl hilfts dir bei deinem Problem :)

Beste Grüße
Josef

europa10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2018, 15:52:50 via Website

Hallo, hatte das Problem ebenfalls. Nach der Verbindung über USB mit dem Infotainmentcenter sezt die Timeout Funktion den Bildschirm in den Standby. Danach die Meldung kein Gps Signal.
Lösung: In Android Einstellungen die Entwickleroptonen aktivieren, Anweisungen bei Youtube, dann die Funktion Wach bleiben aktivieren, d.h. kein Standby beim Laden zulassen.
Das war's.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2018, 22:40:38 via Website

Moin. Ich hatte das Problem in der Kombination Samsung A3 (2016) vs. Opel Astra K ebenfalls und hab ewig gerätselt, woran es liegen könnte. Tatsächlich hatte ich auch den Energiesparmodus aktiviert, was dazu führte, dass bei jeder Verbindung per USB die Meldung "GPS wird gesucht" bei Google Maps via Android Auto auftauchte. Nach Deaktivierung des Energiesparmodus funktionierte die Navigation endlich wieder fehlerfrei.

Antworten

Empfohlene Artikel