unter Android 7 braucht die Displaylupe mehrere Anläufe bis sie reagiert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2017, 02:09:07 via Website

Hallo, ich bin hochgradig sehbehindert und nutze IMMER die Displaylupe von Android (Einstellungen > Eingabehilfen > Sehhilfe > Zoomen durch Gesten aktivieren).

Seit Android 7 ist es leider so, dass das Vergrößern und Verkleinern nicht mehr so sauber funktioniert (oft sind mehrere Anläufe nötig, ehe es endlich reagiert), was sehr nervig ist. Habe schon mein Galaxy A5 verkauft, weil ich es aus Versehen auf Android 7 geupdatet hatte und der Umkehrweg ja nicht möglich ist, ohne dass die Garantie entfällt.

Jetzt habe ich mir ein Sony Xperia XA Ultra gekauft, das hatte bis eben noch Android 6, wobei das Problem noch nicht vorhanden war, doch vorhin habe ich nicht richtig gelesen und ging bei Software Update, wie bei einem Reflex, auf "ok".. nun habe ich wieder Android 7 drauf, sodass das Problem mit der Lupe auch auf dem Gerät ist. -.-

Wird das Problem eines Tages noch behoben? Wenn nicht, wird es bald eine Möglichkeit geben, Android 6 wieder drauf zu machen, ohne, dass die Garantie entfällt?

Vielen Dank im Voraus!

LG Dominik

— geändert am 29.09.2017, 06:25:48 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.919

28.09.2017, 06:25:45 via Website

Bist du sicher dass es an der Androidversion liegt?
Habe ein A5 2017 mit 7.0 und bei mir funktioniert das zoomen gut.

Verwendest du eine Schutzfolie?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2017, 13:19:01 via Website

Ja, bin ich. Mein Vater hatte ein Galaxy S7 und bei ihm kam ich mit Android 6 auch immer super klar, seit er Android 7 hat, hängt es beim Dauergebrauch beim ein- und auszoomen ständig. Es ist auch ein Unterschied, ob man das "mal eben ausprobiert" oder "permanent gebraucht", wie in meinem Fall. Dann manhcmal funktioniert es ja auf Anhieb.

Und nein, habe keine Folie, wobei eine Folie nie die Funktionalität des Smartphones (der Zoom-Funktion mit eingenommen) einschränkte. Habe dennoch keine.

LG

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

29.09.2017, 06:24:20 via App

Hallo Dominik,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

29.09.2017, 07:53:30 via Website

Hallo Dominik,
wie sieht es denn mit Alternativen aus dem playstore aus, funktionieren die auch nicht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2017, 15:50:39 via Website

Hallo Frk,

Alternative-Displaylupen aus dem Playstore habe ich mir schon angesehen, aber die sind nur noch katastrophaler... und im Anbetracht der katastrophalen Funktionsstörung der Lupe seit Android 7, meine ich hiermit WIRKLCIH katastrophal.

Antworten

Empfohlene Artikel