Samsung Galaxy S7 — Fingerabdrucksensor im wasserdichten Gehäuse bedienen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2017, 20:22:56 via Website

Mein Gerät ist mit einem Fingerabdruck und alternativ mit einem Passwort gesichert.
Jetzt habe ich mir für Radtouren ein wasserdichtes Gehäuse gekauft. Leider wird durch die Folie kein Fingerabdruck erkannt, nicht einmal der Versuch.
Bei direktem Kontakt mit dem Sensor und einem falschen Finger würde normalerweise dann das Passwort erfragt. Aber durch die Folie wird nicht einmal ein falscher Finger festgestellt, also komme ich nicht zur Passworteingabeaufforderung.
Das kann man selber nachvollziehen, wenn man ein Stück Papier zwischen Finger und Sensor hält.
Wie kann ich den Fingerscan überspringen um zum Passwort oder einer Entsperrung über Muster zu kommen ?
Ich möchte den Scan nicht deaktivieren, sondern überspringen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

27.09.2017, 20:41:41 via Website

Ich muss Homepage Taste drücken und auf dem Screen nach oben wischen.. Dann Eingabe vom pw... anders geht es nicht.
Probiere mal mit "okay google"
Da kann man doch einstellen das es auch bei gesperrten Screen geht. Kannst ja über sprachbefehl fast alles steuern.

— geändert am 27.09.2017, 20:42:17

Klaus Honerlage

Antworten

Empfohlene Artikel