Honor 8 — Hilfe beim Smartphonekauf Honor/Huawei

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2017, 09:26:09 via Website

Hallo, ich bin Nadine und neu hier.

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen da mein jetziges Huawei P9 lite leider einen Unfall mit der Autotür hatte :-)

Ich hätte gerne eines der folgenden, mit der Bitte ob jemand weiß welches das bessere ist.

Honor 8
Huawei Nova Plus
Huawei P10 lite
Huawei Mate S (glaub da ist der Akku nichts...)

Mein Nutzungsverhalten sieht so aus: Ich mache alles über mein Handy... Emails, Bank, Fotos, gaaaanz viel surfen/shoppen, spielen ganz selten und wenn dann nur solitäre oder quizspiele.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

LG Nadine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.09.2017, 09:55:37 via App

Hallo Nadine,
ich bin mit Honor 8 sehr zufrieden. Hatte vorher das Galaxy S7 und muss sagen das Honor gefällt mir besser.

Die Verarbeitung vom Phone ist sehr gut, und die Software läuft sehr flüssig.

Mit dem Akku bin ich eigentlich ganz zufrieden, hält bei mir den ganzen Tag.
Kann das Smartphone nur empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

27.09.2017, 10:22:01 via App

Habe das Honorar 6x und bin begeistert von dem Gerät . Da das Honorar 8 ja noch wesentlich leistungsstärker ist wűrde ich dir dazu raten . Bekommst dann auch mit Sicherheit noch Android 8.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2017, 10:49:42 via Website

Danke schonmal.
Wollte eigentlich ein 5,5" allerdings kann ich mein P9 lite schon nicht immer mit einer Hand bedienen, denke dann reicht wieder ein 5,2". Beim Nova Plus finde ich die Knuckle Sense Funktion super und das es so sehr dünn und zart ist. Allerdings denke ich ist die 3D Touch Funktion des Honor 8 sicher genauso toll wie die Knuckle Sense Funktion.
Das Nova Plus ist glaub älter als das Honor 8.
Es gibt sooo viele tolle Smartphone das es echt schwer ist sich zu entscheiden.
Auf alle Fälle sollte es von Huawei/Honor sein, fand das P9 lite schon super und sehe es nicht ein anderen Herstellern so viel Geld für ein Smartphone zu geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2017, 10:51:30 via Website

Danke. Das 6X war anfangs mein Favorit da man es manchmal schon für rund 200 € oder so bekommt.
Allerdings ist mir persönlich das 6X ein ticken "zu dick".... im Gegensatz zu den Huaweis oder des Honor 8.
Aber es sieht trotzdem klasse aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

27.09.2017, 11:45:26 via Website

Hallo,

ich besitze als zweit Handy das P10 Lite in Blau (geniale Farbe) und bin damit zufrieden. Aber ich befürchte bei deiner Nutzung wirst du keine Freude mit dem Akku haben oder bzw. dazwischen mal Laden müssen. Aber immerhin hat es auch die Schnellladefunktion.
Jetzt hast du schon mehrere Vorschläge. Vielleicht wäre es besser du siehst dir die verschiedenen Geräte in einem Geschäft an.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten

Empfohlene Artikel