Samsung Galaxy S7 Edge — vom Display funktioniert nur 3/4 des Touch

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 08:59:24 via Website

Servus

Ich habe ein Samsung S7 edge, dort funktioniert nur 3/4 des Touch, die letzten Reihen z.B. bei den Buchstaben, funktionieren nicht.
Laut Vorbesitzer ist es ihm mal runtergefallen, hat aber keine Displayschaden, sondern man sieht nur ein bis zwei Pixelfehler.

Liegt das mit dem Touch an Display oder am Glas?

André

— geändert am 27.09.2017, 12:15:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 09:57:08 via Website

Servus

Das heißt, ich muss mir die Glasscheibe neu holen und dann sollte es funktionieren?

André

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

27.09.2017, 10:05:11 via App

Ich würde das ganze Display tauschen, alles andere ist Spekulation.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

27.09.2017, 12:15:12 via App

Hallo Andre,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

27.09.2017, 12:31:17 via Website

Es spricht mehr für das Display und sicher ist die aufgeklebte 'Glasscheibe' nicht das Problem, es wäre aber auch ein Elektronikfehler (Display Controller) denkbar.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 13:39:12 via Website

Servus

Nun der Display Controller, dann dürfte eigentlich gar nichts gehen.
Ab und zu geht es mal, aber nicht immer.
Die Glasscheibe ist so wie ich das gesehen habe, nicht nur eine Glasscheibe, sondern dort wie auf Bildern zu sehen, steckt dort auch Elektronik, ich denke mir, damit merkt das Handy wo die Eingabe war und liefert dieses an Handy weiter.
Vielleicht liege ich auch falsch.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

27.09.2017, 13:52:23 via App

Die Toucherkennung findet ausschließlich auf dem Glas statt. Nicht auf dem Display.
Würde denn noch zu einem Wechsel der Display-Touch Einheit raten.
Das Glas abzubekommen ohne das empfindliche Amoled Display zu zerstören ist fast unmöglich.
Oder bringst es in eine Handywerkstatt. Vielleicht tauschen die nur das Glas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 14:06:20 via Website

Servus

Ganz so sehe ich das auch.
Was mich etwas wundert, es geht nicht yxcvbnm und die anderen Symbole die daneben sind. Aber zurück und mehrfach Anwahl am Telefon unten funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 16:51:43 via Website

Servus

Die meine ich, die unten auf dem Goldfarbenden sind.
Es funktioniert so langsam wieder, wenn man länger dem Display bleibt.
Aber das ist keine Lösung.
Sollte man das Display vielleicht mal erwärmen?

Antworten

Empfohlene Artikel