Im eigenen WLAN gute Netzqualität, aber kein Zugang zum Internet ????

  • Antworten:5
Phoebe Preiß
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 08:53:45 via Website

Hallo und HIIIIIILLLLFFFFEEE!
Mein erstes Smartphone heißt Bestore F6 IP68 und läuft mit Android 4.4.2 (ich weiß, ist alt, aber der Geldbeutel hat nichts anderes hergegeben.)
Zu mir: PC Doppelnull, viele Begriffe und Abkürzungen muss ich erst googlen, bevor ich sie verstehe.

Zum Problem:
Zuerst hatt ich einwandfreies WLAN zu meinem Hausrouter. Funktionierte alles einwandfrei.

Eines Tagen wehte aus der Nachbarschaft ein ungesichertes WLAN vorbei, in das sich mein Smartphone auch mal kurz eingewählt hat. (Ob das das Problem ist, weiß ich nicht, ich wollte es nur erwähnt haben.)

Seitdem komme ich zwar ins WLAN, jedoch wird im Browser keine Seite angezeigt. Der Browser "sieht" das WLAN nicht...??
In jedem anderen WLAN funktioniert es. Auch im Mobilfunk einwandfrei.
Alle Haus-PC´s bei uns haben perfektes Internet, nur mein Handy nicht.

Ich habe schon folgendes versucht:
WLAN über WPS
WLAN gelöscht, neu eingerichtet
Smarphone auf Werkszustand zurückgesetzt
Im Router Kanal geändert.
Im Router Smartphone gesucht und gefunden (einwandfreier Empfang, keine Fehlermeldung.)
...jetzt fällt mir nichts mehr ein...die Einstellungsoptionen auf dem Handy sind auch so mager, dass ich keine weiteren Einstellungen zum Browser, oder sonstwas finde. Crome schließt sich sofort wieder, der andere Browser zeigt an, er hätte keine Verbindung...
Also, wo ist der Haken???

Helft mir biiiiiittttteeeee....

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.09.2017, 10:17:22 via Website

Lösche dein Smartphone im Router und binde es nochmal neu ein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Phoebe Preiß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.09.2017, 11:06:43 via App

Hat dein Router die Internetverbindung über DS Lite? Das verwendet z.B. Unitymedia. Da gibt es ein Implementierungsproblem. UM behauptet Android sei schuld und umgekehrt.
Ansonsten könntest du mal testweise feste DNS Server auf deinem Smartphone eintragen. Das geht in den WLAN Einstellungen unter "erweiterte Konfiguration", trag dort mal die beiden Google DNS Server ein : 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Phoebe Preiß

Antworten
Phoebe Preiß
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 13:45:09 via Website

Ob mein Router über DS Lite geht, weiß ich nicht. Ich bin bei der Telekom.
In den WLAN Einstellungen meines Handys unter "Erweitert" gibt es nur ein paar Sachen zum Auswählen, aber nichts mit DNS Servern. Es gibt noch "Entwickleroptionen, aber da finde ich auch nichts, was passen würde.... man muss doch da irgendwie dran kommen? Danke schonmal!

Antworten
Phoebe Preiß
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2017, 13:45:52 via Website

Danke, auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Antworten
Phoebe Preiß
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2017, 12:36:27 via Website

So, ich habe mich jetzt direkt an Bestore gewendet und, siehe da, tatsächlich eine brauchbare Anwort bekommen.
Hier ist sie für alle Bestore-Anwender:

Bitte schalten Sie zunächst das Telefon aus. Dann entnehmen Sie bitte die Batterie. Warten Sie jetzt bitte einen kurzen Moment.
Jetzt legen Sie die Batterie bitte wieder in das Telefon, und folgen Sie den nächsten Schritten:

Drücken Sie nun bitte gleichzeitig den „START“-Button mit dem „Lautstärke +, oder Lautstärke minus Button für mindestens 10 Sekunden.
Jetzt sollte das Entwicklermenü erscheinen. Drücken Sie nun bitte den „START“-Button um das Menü zu aktivieren. Verwenden Sie jetzt bitte den „Lautstärke +, oder Lautstärke minus Button um zum Menüpunkt „ xxxEMMC“ zu navigieren. Danach drücken Sie bitte den „START“-Button und wählen Sie die 'reset eMMc' reset Option aus.

Danach wird das Telefon neu starten.

Wir hoffen, dass das das Problem lösen würde, wenn nicht, bitte lass es uns wissen.

ACHTUNG! Zuerst war alles auf Chinesisch und zwischendrin hatte ich Angst, ich hätte das Smartphone jetzt wirklich geschrottet. Aber nach dem Reboot hat alles wieder funktioniert!

Jipiieee!!!

Karl K.

Antworten