Über USB Verbindung Gerät ein- und ausschalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2017, 07:49:59 via Website

Guten Morgen allerseits,

ich besitze ein Nexus 7, welches ich in meinem BMW verbaue. Als App fürs Fahren benutze ich Android Auto im Entwicklermodus.
Nun folgendes: Dem Handy wird vorgespielt, dass das Nexus eine Art Headunit darstellt, welches wie ein richtiger Android Auto Radio wirkt. Den Akku baue ich aus und verbinde das Nexus mit der Autobatterie (im Grunde ein Dauerplus).
Nun zu meinem Problem:
Ich brauche eine App, die sobald ich mein Handy (Huawei Mate 8) an das Tablet anstecke, sich das Nexus aus dem Deep Standby aktiviert und Android Auto startet. Anders herum soll es auch funktionieren: Sobald ich das Handy abstecke, soll sich das Nexus in den Standby schalten.
Kann mir wer helfen? Mit welcher App kann ich das realisieren?
Ich besitze die App Tasker, jedoch scheint diese die Option bzw. die Funktion nicht zu besitzen.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.09.2017, 02:56:10 via App

würde mit dem Handy nicht den Strom direkt von der Batterie abzweigen. alternativ würde ich den Akku drinnen lassen und via USB verbinden falls das möglich ist bei dir. Wenn wie oben geschrieben könntest dann tasker sagen, wenn Strom getrennt = Flugmodus. so sollte das Handy auch paar Tage durch halten ohne Strom.

Grüße Daniel

Antworten

Empfohlene Artikel