Sony Xperia Z5 — Probleme mit stabiler Internetverbindung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2017, 22:09:05 via Website

Guten Abend,
ich wende mich jetzt mal Hilfesuchend an euch da ich im Netz dazu absolut nichts finde :)
Wenn ich mit meinem Z5 über WLAN im Internet unterwegs bin habe ich öfters das Problem das die Internetverbindung abbricht. Damit meine ich nicht die WLAN Verbindung, diese ist Stabil, das WLAN Symbol bekommt auch kein Kreuz dafür das keine Internetverbindung bestehen sollte, auf anderen Geräten gibt es keine Probleme. Es lässt sich auch leider keine Regelmäßigkeit feststellen, mal googelt man was, bekommt die Ergebnisse , reicht dann aber auch schon nicht mehr um die Seite aufzurufen oder erneut zu suchen mal kann man 10-20 min surfen bis das passiert, mal funktioniert schon von Anfang an gar nichts. Das gleiche Problem gibt es auch bei Apps zb Facebook.
Lösen lässt sich das ganze in dem ich einmal das WLAN auf dem Handy ausschalte und wieder einschalte. Ist aber ziemlich nervig da auch keine WhatsApp Nachrichten eintreffen wenn es passiert während das Handy in der Tasche ist.

Das Problem hab ich bei jeden WLAN Netz, trotzdem hatte ich meinen Router schon mal zurückgesetzt, feste IP, 4 GHZ Frequenz aus etc

Folgende Sachen hab ich auf den Handy schon probiert :
WLAN steht auf dauerhaft aktiv
Handy komplett zurückgesetzt
Virenscanner deaktiviert

Vllt hat einer eine Idee woran es noch liegen könnte?

Über Mobile Daten gibt es überings keine Probleme.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel