Sony Xperia X Compact — Android Webview von Haus aus deaktiviert

  • Antworten:8
Mirko Ratzeburg
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 22:03:25 via Website

Warum ist bei meinem sony xperia x compact F5321 die system app Android webview schon von Hause aus deaktiviert?

— geändert am 27.09.2017, 07:46:53 durch Moderator

Antworten
Mirko Ratzeburg
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 22:30:14 via Website

Wäre echt cool wenn mal jemand von euch spaggen, freaks oder Nerds🤓 eine Antwort auf meine Frage hat? Kann mir nicht vorstellen, das keiner von euch Genies mir das in paar kurzen Schritten erklären kann warum Android System Webview schon vom Hersteller aus deaktiviert ist????

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.09.2017, 22:53:06 via Website

Hallo und herzlich willkommen Mirko. :)

Bitte nicht pushen, irgendwo ist irgendwer der eine Antwort haben könnte. (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pascal P.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

26.09.2017, 23:38:04 via App

♥ lich Willkommen bei uns im Forum. :)

Hast du das Gerät erst gekauft und Nougat (Android 7) war bereits installiert?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ab 7.0 Webviev abgeschaltet werden sollte wenn Chrome installiert ist, da es dort bereits vorhanden ist. Wenn Chrome deinstalliert, oder deaktiviert wird, sollte die normale Version wieder funktionieren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

27.09.2017, 07:47:22 via App

Hallo Mirko!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.09.2017, 12:17:57 via App

Mirko Ratzeburg

Warum ist [...] die system app Android webview schon von Hause aus deaktiviert?

Weil du den Google Chrome installiert hast, und dieser die Aufgaben übernimmt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.09.2017, 13:07:39 via Website

Mirko Ratzeburg

...spaggen, freaks oder Nerds🤓 eine Antwort auf meine Frage hat? Kann mir nicht vorstellen, das keiner von euch Genies mir das in paar kurzen Schritten erklären kann ...

Also ich hätte dich geblockt!

— geändert am 27.09.2017, 13:08:05

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Klaus T.Gelöschter Account

Antworten
Mirko Ratzeburg
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2017, 01:02:14 via Website

An Frk 47 :Geh zu Mama Mama hat für dich..

Antworten