Sony Xperia X Compact — Android Webview von Haus aus deaktiviert

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 22:03:25 via Website

Warum ist bei meinem sony xperia x compact F5321 die system app Android webview schon von Hause aus deaktiviert?

— geändert am 27.09.2017, 07:46:53 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 22:30:14 via Website

Wäre echt cool wenn mal jemand von euch spaggen, freaks oder Nerds🤓 eine Antwort auf meine Frage hat? Kann mir nicht vorstellen, das keiner von euch Genies mir das in paar kurzen Schritten erklären kann warum Android System Webview schon vom Hersteller aus deaktiviert ist????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.759

26.09.2017, 23:38:04 via App

♥ lich Willkommen bei uns im Forum. :)

Hast du das Gerät erst gekauft und Nougat (Android 7) war bereits installiert?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ab 7.0 Webviev abgeschaltet werden sollte wenn Chrome installiert ist, da es dort bereits vorhanden ist. Wenn Chrome deinstalliert, oder deaktiviert wird, sollte die normale Version wieder funktionieren.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.09.2017, 07:47:22 via App

Hallo Mirko!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

27.09.2017, 12:17:57 via App

Mirko Ratzeburg

Warum ist [...] die system app Android webview schon von Hause aus deaktiviert?

Weil du den Google Chrome installiert hast, und dieser die Aufgaben übernimmt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

27.09.2017, 13:07:39 via Website

Mirko Ratzeburg

...spaggen, freaks oder Nerds🤓 eine Antwort auf meine Frage hat? Kann mir nicht vorstellen, das keiner von euch Genies mir das in paar kurzen Schritten erklären kann ...

Also ich hätte dich geblockt!

— geändert am 27.09.2017, 13:08:05

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Klaus T.Aries

Antworten

Empfohlene Artikel