Sony Xperia Z3 Compact — Bildschrimanzeige dunkelte sich erst ab und geht jetzt gar nicht mehr

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2017, 11:11:28 via Website

Hallo,

ich wollte heute Nacht auf meinem Handy (immer sehr pflegsam behandelt) was nachsehen. Nach dem Einschalten bemerkte ich allerdings, dass die Anzeige des Bildschirms mit blassen Farben verändert aussah, binnen eines Augenblicks wurde die Helligkeit reduziert und die Anzeige des Bildschirms wurde komplett schwarz.

Seitdem ging der Bildschirm (SIM PIN Eingabeanzeige) nur noch einmal für einen kurzen Augenblick an, nachdem ich es kurz an das Ladegerät gehangen hatte, ging dann wie heute Nacht aber augenblicklich aus bzw. die Anzeige verschwand.
Das Telefon ist weiterhin an und wenn ich im Bereich des Ziffernblocks das Display berühre, erhalte ich wie gewohnt Vibrationen als Rückmeldung. Am Ladegrät leuchtet momentan noch die rote LED. Das Telefon wird am Computer erkannt, allerdings habe ich wegen der SIM PIN Sperre keinen Zugang zu den Daten.

Das Handy war über eine Woche bis dahin mit komplett leerem Akku aus.
Beim Drücken des power Knops und der Taster "lauter" für die Lautstärke kamen drei Vibrationen als Reaktion, mehr nicht. Ich hatte gelesen, dass man es evtl damit einmal versuchen kann.

Ergänzend habe ich gerade festgestellt, dass die Bildschirmanzeige noch läuft, wenn man genau hinsieht mit unglaublich minimalen Kontrast. Man kann Umrisse usw erkennen.

— geändert am 26.09.2017, 11:59:23

Antworten

Empfohlene Artikel