GIGASET GS270 PRO wird beim Laden warm

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 07:58:05 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe zu meinem GIGASET einen Fast-Charge Ladeadapter bekommen (Outpot 2Ampere).
Doch leider wird das Smartphone beim Laden sehr warm, ich wollte daher mal fragen ob es möglich ist das Smartphone über einen schwächeren Ladeadapter zu laden (1Ampere).
Natürlich würde das länger dauern, aber ich denke das es auch schonender wäre..

Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.09.2017, 08:09:00 via App

Natürlich sollte das gehen. Ich weiß zwar nicht welchen Anschluss das Gigaset hat (USB C, Micro usb?) allerdings sollte es mit jedem anderen Ladegerät möglich sein ohne Schnellladefunktion. Schau einfach mal bei Amazon vorbei da findest du bestimmt etwas.

PS: Das dein Handy warm wird beim Laden sollte normal sein solange die Temperatur im Rahmen bleibt von daher eher keine Sorge.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

26.09.2017, 08:09:35 via App

Doppelpost kann gelöscht werden!

— geändert am 26.09.2017, 08:10:33

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2017, 08:11:53 via Website

Leider nur ein Micro-USB..
Hatte nur mal gelesen das Hitzeentwicklung beim Laden nicht sonderlich gut für den Akku wären..

Antworten

26.09.2017, 08:24:05 via App

Dann sollte jedes Micro USB passen. Da du ja weißt wie stark dein Schnellladegerät ist dann kannst du gut vergleichen. Natürlich läd es dann länger.
Wärme ist relativ. Von welchen Temperaturen sprechen wir hier? Von Hitze kaum in den Händen haltbar oder Handwarm bis etwas darüber? Selbst Temperaturen von über 40 Grad können normal sein. Kommt auf den Akku und auf die Schnellladetechnologie an. Kannst auch testen ob dein Handy nur im abgeschalteten Zustand so warm wird oder auch im ausgeschalteten oder eventuell läuft eine App noch im Hintergrund die das Laden beeinträchtigt.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel