Galaxy s5 Akku neuerdings schneller leer als sonst

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 216

25.09.2017, 20:29:28 via Website

Hallo, ich bin es wieder.
Seid dem ich die custom rom drauf habe geht der Akku bisschen schneller leer.
Gibt es da tipps wie man die akku laufzeit verbessert?
In der rom ist always on display mit drine, da sind solche sterne im hindergrund, weiß jemand wie man die auch abstellt? weil wenn weniger beleuchtet ist desto weniger ist der Akkuverbrauch, richtig?
Meine Rom: Magma ux 9.7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

25.09.2017, 21:26:24 via Website

Custom Roms verbrauchen leider immer mehr Akku als stock Roms. Da kannst mit den
Governor Einstellungen spielen und Underclocken.

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.09.2017, 21:47:57 via App

.....oder ein anderes Rom testen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

26.09.2017, 13:31:41 via Website

Naja ist eigentlich die beste rom die ich bis jetzt habe, ich hatte das schonmal bei der originial firmware das es schnell leer wurde. CPU spy sagt das 3h deep sleep war und 10h 300 mhz

Ich habe bei AOD ca in einer Stunde nen verbrauch von 3-7% akku aber finde es für aod ok, aber selbst wenn das aod aus ist verbraucht das s5 Nachts im standby ca 10-15%.
Bei der Original Firmware glaube ich war es auch so 10-15%

Habt ihr zufällig noch roms für das galaxy s5 [g900f] mit galaxy s8 style? und AOD [nemesis reborn hatte ich schonmal.]

— geändert am 26.09.2017, 13:40:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

26.09.2017, 14:32:13 via App

Hallo,
wie schon gesagt,Du findest alles bei XDA.
Ich würde eine Rom aber erstmal einige Zeit drauflassen und beobachten wie sich das entwickelt.
Erfahrungsgemäß ist der Akkuverbrauch am Anfang höher,man "spielt" mehr rum und probiert einiges aus.

— geändert am 26.09.2017, 14:32:53

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

26.09.2017, 17:09:26 via Website

Ja das stimmt wieder. ich kann ja mal in XDA gucken ob da was bekannt ist wegen akkuverbrauch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

29.10.2017, 12:50:47 via Website

Ich muss diesen Thread nochmal auf unbeantwortet setzen, weil ich jetzt meinem Standard samsung akku mal reingepack habe, hatte vorher einen ohmi pax akku von amazon, hat gute 7 monate gehalten, aber jetzt hab ich das gefühl das der die Kapazität verliert, das jetzt wieder der standard akku der gute ist, aber dennoch nicht wie ein neuer s5 akku hält.
Kann man den Akku die Kapazität wieder herstellen, retten oder sowas?
Wenn nicht, wo gibt es den originalen Samsung akku für das s5 für max. 15€?

Antworten

Empfohlene Artikel