Moviebase: Filme & Serien. Tracker für deine Episoden (Trakt & TMDb)

  • Antworten:297
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

22.09.2017, 15:38:21 via Website

image

Moviebase

Link zum Google Play Store

Facebook
Google+ Community
Twitter
Crowdin


Entdecke, suche und verwalte deine Filme, Serien und Schauspieler

• Erstelle deine eigene Startseite mit den wichtigsten Kategorien
• Episoden Guide um deine gesehenen Episoden zu verfolgen
• Durchstöbere viele Kategorien: Im Kino, Kommende, Beliebt, Bestbewertet, Im TV und mehr
• Suche von Filmen, Serien und Schauspielern
• Öffne deine Filme und Serien auf berühmten Filmseiten
• Folge deinen Schauspielern auf sozialen Netzwerken
• Lese Bewertungen, Reviews und Kommentare von der Community
• Bewerte deine Filme und Serien die du gesehen hast
• Zugang zu einer großen Galerie von Postern und Hintergründen
• Schaue die letzten Trailern
• Zusätzlich Informationen zu deinen Filmen und TV Serien
• Hinzufügen von Filmen und Serien zu deiner Sammlung und Watchlist.
• Wähle deine Sprachen und Land aus
• Verbinde dich zu TMDb und Trakt
• Dunkles Material Design
...

Link zum Google Play Store

image image

— geändert am 20.07.2018, 20:44:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.09.2017, 21:22:24 via App

Ansonsten macht die App einen ordentlichen Eindruck. Hab bisher die imdb genutzt, aber da ging mir die Werbung auf den Nerv, deine ist da ne Alternative. Ein dunkles Theme wäre klasse, das Weiß spricht mich so gar nicht an.

— geändert am 22.09.2017, 21:31:47

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

22.09.2017, 21:34:30 via Website

Ich habe die App auch mal geladen. Erstmal Kompliment, optisch macht die App schon was her. Inhaltlich habe ich aber doch auch nicht mehr als über die Webseite von TMDb, sehe ich das richtig?
Die App ist also ein TMDb-Client? Mich würde interessieren, in welche Richtung die App noch gehen soll. Als Sammler von Filmen würde ich mich über eine gute App freuen, mit der ich meine DVDs und Blurays verwalten kann. Davon ist diese App aber leider noch sehr weit entfernt.
Ist in diese Richtung noch was geplant?

Edit: Vom Icon her ähnelt deines aber frappierend dem dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moviematepro

Und vom Menü her dieser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kkings.cinematics

Letzteres liegt vermutlich daran, dass es ein Client für TMDb ist.

Ich denke, du solltest da etwas eigenständiger werden, sonst sieht das wirklich geklaut oder zumindest nachgemacht aus.

Edit 2: was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit, alle Poster bzw Hintergründe aus der Datenbank zu zeigen. Bei den Schauspielern gibt es das, da kann ich durchwischen. Das würde ich mir bei den Filmen auch wünschen.
Schön wäre auch, wenn man eigene Ergänzungen machen könnte, unabhängig von den Daten aus TMDb. Zum Beispiel eigene Cover der DVDs.

— geändert am 22.09.2017, 23:32:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2017, 04:04:37 via Website

Schöne App, aber bitte mache eine Version für Simkl zuerst, da ich Simkl einstelle und eine App wie deine verwenden könnte.

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

23.09.2017, 23:04:48 via Website

Wow vielen Dank euch drei. Ich freue mich riesig über euer Feedback (mein erstes, was ich bekomme)! :)

@Stefan
Es soll tatsächlich eine bessere Alternative zu IMDb werden.

Deine zwei Wünsche Sprache und Dark Theme habe ich notiert und werde ich schnellstmöglich umsetzen :) Das war sowieso geplant ;)

Brauchst du sonst noch Features?

@Tenten
Die Benutzeroberfläche ist mir sehr wichtig für den Anwender. Und ja tatsächlich verwende ich die Schnittstelle zu TMDb, welche viele Inhalte mit anderen Apps überschneidet. Da werde ich in den kommenden Versionen mehr von der Konkurrenz unterscheiden.
Ohje, das Icon sieht tatsächlich sehr ähnlich zur MovieMate aus. Muss ich ändern!

Die wenigen Hintergründe bei den Filmen, war nicht gewollt und wird in der nächsten Version behoben. Poster werde ich auch nachreichen.

Die Idee mit den eigenen Ergänzungen klingt gut. Ich könnte mir gut vorstellen einen eigenen Reiter in den Filmdetails zu hinterlegen, in dem der Anwender Kommentare, Bilder und ähnliches hinzuzufügen kann.

@Argon
Gerade sitze ich an der Trakt Schnittstelle dran, Simkl verhält sich da sehr ähnlich. Eine Umsetzung wird wahrscheinlich zusammen erfolgen.

— geändert am 23.09.2017, 23:14:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.09.2017, 10:11:07 via App

Schön zu sehen, dass Du aufs Feedback eingehst.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

24.09.2017, 13:37:45 via Website

Ich denke, du musst dir überlegen, wohin du mit deiner App gehen willst. Soll sie "nur" ein TMDb Client sein, dann kannst du eigentlich jetzt schon aufhören, denn dafür finde ich deine App schon recht perfekt. Wie gesagt, mir gefällt das frische und aufgeräumte Design sehr gut. Allerdings gibt es natürlich in dem Bereich sehr viel Konkurrenz. Allein TMDb listet hier ja schon eine ganze Menge Clients auf: https://www.themoviedb.org/apps/category/1
Im Play Store findet man dann noch mehr davon.

Wesentlich weniger Konkurrenz gibt's im Bereich der Sammlungsverwaltung, also Apps mit denen man seine Filmsammlung verwalten kann. Was es da an Apps gibt ist nicht wirklich perfekt: entweder ist das Design altbacken (Movie collection) oder die Entwicklung schleppt sich dahin und neue Features dauern ewig und es fehlen einfach Features, die für eine sinnvolle Verwaltung nötig sind. Und dann gibt es noch den Platzhirsch my movies, die auf eine eigene Datenbank setzen. Eine gute App, allerdings leider ohne tagelang Einarbeitung kaum anpassbar.
Allerdings bedeutet eine App für die Verwaltung auch viel Arbeit.

Was derzeit noch zu verbessern wäre:
Die Originaltitel fehlen mir. Außerdem sind die Tags teilweise wenig hilfreich, aber die sind vermutlich von TMDb vorgegeben. Und bei den ähnlichen Filmen werden in deiner App andere Vorschläge angezeigt als bei TMDb. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber die Vorschläge in deiner App passen oft nicht wirklich zum Film. Vermutlich werden die Vorschläge anhand der Tags ausgewählt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.09.2017, 13:58:45 via App

Was mir noch wichtig ist, ist Werbefreiheit, dafür würde ich auch was bezahlen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

25.09.2017, 19:47:24 via Website

Ähnliche Filme
Bei den ähnlichen Filmen war immer die Sprache Englisch eingestellt. Mit der jetzigen Version ist das behoben. Es gibt ja ähnliche Filme und "Empfehlungen".
Sind für euch die Empfehlungen auch wichtig?

Zu der Verwaltung
Ich habe mir mal die my movie angeschaut. Das Design ist tatsächlich altbacken! In den nächsten Tagen werde ich den Aufwand für die Umsetzung einer Verwaltung analysieren.
Wenn euch die Eingabe von eigenen Informationen und abspeichern reicht, ist das schnell gemacht. Das Scannen von Barcodes und den Film zu analysieren wird schon schwieriger.
Wenn ihr hierfür sehr wichtige Funktionalität benötigt, gerne her damit!

Tags
Die Tags werden von TMDb bereitgestellt. Wenn die tatsächlich nie was bringen, dann werde ich die wohl entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

26.09.2017, 08:36:01 via Website

Hi zusammen,

Ich habe nun ein Teil von euren Wünschen umgesetzt u. a. Originalen Titel, Anzeige von Hintergründen und Postern und Fehler behoben

Feauteres
• Ihr könnt nun Filme und Serien auf TMDb, IMDb, Trakt, Simkl, Amazon and Google Play Store anzeigen lassen.
• Bewertungen von TMDb, IMDb, Trakt and Simkl sind jetzt verfügbar!
• Eine große Anzahl von Postern und Hintergründen könnt ihr anschauen.
• Informationen zu Filmen und Serien wurde erweitert: Originaler Ttitel, Produktionsland, Altersfreigabe, Produzenten, Datum der Veröffentlichungen

Folgende Wünsche werde ich versuchen diese Woche umzusetzen:
- App Sprache auf Deutsch
- Verbindung mit Simkl (und Trakt)

imageimageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

26.09.2017, 11:28:18 via App

Super Arbeit. Und ja, Empfehlungen sind mir sehr wichtig.
Deine App hat bei mir gerade die IMdB abgelöst!

— geändert am 26.09.2017, 11:29:19

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

26.09.2017, 11:44:16 via App

Es wäre gut, wenn Du die Bewertungen nicht in Prozent, sondern wie üblich in Punkten angeben würdest, falls das geht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

01.10.2017, 14:17:04 via App

Bis jetzt nix zu meckern.... Könnte bei mir auch die nervige IMDB App ablösen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2017, 15:13:38 via App

Danke für diese App, genau was ich gesucht habe...toll gemacht !!
Ich habe eigentlich nichts auszusetzen...ein Dark Theme fände ich noch toll.
Gute Arbeit, weiter so !!

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.10.2017, 08:24:23 via Website

Also die App finde ich schon echt gut. Cool wäre noch Filtermöglichkeiten wie alle Sifi Filme aus dem Jahr 2007 oder so. Ader halt alle Filme von Schauspiele XY. Aber ich werde sie auf jedenfall auf meinem Gerät lassen und sicher auch öfters nutzen

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

02.10.2017, 15:29:12 via Website

Vielen vielen Dank für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass die App gut ankommt.

Gerade bin ich noch an der Verbindung zu Trakt.tv dran, es dauert doch etwas länger als gedacht. Ich hoffe demnächst eure Wünsche umzusetzen!

@Simon Pück
Im Bereich Discover kannst du die Gerne und das Jahr festlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

07.10.2017, 23:07:17 via Website

So die neue Version ist da! Endlich auf Deutsch und mit einem Dark Theme.

Folgende Features:
• Unterstützung von Trakt
• Dark Theme auswählbar
• Neue Kategorien: Trends, Box office, Erwartete
• Sprache auf Deutsch
• Verbesserung in der Benutzeroberfläche

imageimage

Antworten

Empfohlene Artikel