Samsung Galaxy S6 — Nach Akkuwechsel nurnoch blaues Licht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2017, 08:56:18 via Website

Hi zusammen,

Ich habe gestern auf Grund der immer geringer werdenden Akkulaufzeit meines Samsung Galaxy S6 das Handy aufgemacht und den Akku gewechselt. Ich habe davor natürlich viel recherchiert, weil ich mein Handy ja nicht kaputt machen wollte. Alles hat mit Geduld gut geklappt (dachte ich) und das Handy war dann wieder ganz. Mit dem neuen Akku habe ich es ans Ladekabel gehangen, aber nach einer Zeit hat die blaue LED angefangen, zu "pulsieren", sie wurde hellblau, wieder dunkelblau und immer so weiter. Ich habe schon alle möglichen recovery Modus tastenkombis probiert, aber leider leuchtet immernoch nur die LED. An dem neuen Akku liegt es nicht, ich habe den alten wieder eingebaut und habe das gleiche Problem. Ich habe wie bereits erwähnt sehr vorsichtig gearbeitet, aber offenbar ist trotzdem was kaputt, hat jemand Tipps/Ratschläge was ich jetzt tun soll? Die Daten auf dem Handy will ich unbedingt behalten, Garantie ist schon lange nichtmehr auf dem Gerät.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

11.10.2017, 19:21:32 via App

Ihr werdet an einer Werkstatt nicht dran vorbei kommen, da hat die Elektronik bzw das Board einen mitbekommen, vermute ich.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel