Custom Rom - aber welches?

  • Antworten:8
Wilfried Slamanig
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2017, 18:16:25 via Website

Hallo an Alle!

Ich möchte auf meinem LG P710 Optimus L7 II ein neues Android installieren. Nur bin ich auf dem Gebiet totaler Anfänger und habe keine Ahnung welche Version oder "Distribution" (falls man das so nennt) kompatiebel mit meinem Gerät ist.
Bitte um Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

21.09.2017, 19:10:27 via Website

Das ist nun doch schon ein älteres device und da wird es nicht viel geben. Und von den wenigen musst du noch eine Rom finden die gut läuft und wenig bis keine Bugs hat.
Dein Anlaufpunkt dafür ist am besten Xda.

https://forum.xda-developers.com/optimus-l3-l5-l7-l9-ii/development

Mfg

— geändert am 21.09.2017, 19:12:17

Antworten
Wilfried Slamanig
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 13:56:19 via Website

Ich habe mich für das PAC-MAN ROM (von weritos auf xda-developers) entschieden.

Kann mir bitte jemand eine kurze allgemeine Anleitung zur ROM Installation geben?
Kann ich mein derzeitiges System sichern, falls etwas schief geht?
Ist es möglich das ROM vorher zu testen? (Virtual Machine )

Ich arbeite hauptsächlich mit Linux und habe mich bereits über Heimdall informiert, könnte aber auch auf einem Windows PC arbeiten.

Mit der Bitte um Hilfe
Wilfried

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.03.2018, 15:38:46 via Website

Habe bei xda diese Anleitung inkl Downloadlinks gefunden. Kommst du damit zurecht?

Antworten
Wilfried Slamanig
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2018, 18:00:26 via Website

Danke reinold, die Anleitung sieht sehr gut aus.

Ich nehme an, das aktuelle System kann man mit CWM sichern und bei bedarf wiederherstellen ??
Zum ausprobieren hab ich nur eine Anleitung für VirtualBox gefunden wobei man ein Android auf einer iso Datei braucht, was ich hier nicht habe.

Ich werds am Wochenende mal versuchen und melde mich dann.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401