ResurrectionRemix und S Health

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2017, 11:30:09 via Website

Gestern habe ich ResurrectionRemix auf mein S5 installiert, die neuste Version.
Jetzt bin ich dabei, meine Apps zu installieren und habe ein Problem mit S Health bemerkt. Ich kann mein Gerät nicht verifizieren, aber sowohl mit SMS als auch mit Sprachanruf schlägt die Verifikation fehl. Auch ist mein Puls-Scanner anscheinend deaktiviert. Ich vermute, das liegt am Custom Rom, S Health mag es nicht, wenn es nicht auf offiziellen Systemen genutzt wird.

Kann man da irgendwas machen, um S Health ordentlich zum laufen zu kriegen?
Mehr ist mir momentan noch nicht aufgefallen. Also gehe ich davon aus, dass es nur die Verifikation und der Pulsscanner ist, der nicht richtig geht.

Danke für jede Hilfe.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

21.09.2017, 12:06:42 via Website

Hallo Zauberlehrling,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.09.2017, 16:36:36 via Website

Das mit dem Pulsmesser habe ich geschafft. Läuft alles, aber ich kann leider nicht S Health mit Fitbit verknüpfen und die Verifikation meiner Telefonnummer geht auch noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.09.2017, 16:48:34 via Website

Ich glaube das läuft nur auf Stock Rom ohne root...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.09.2017, 17:26:15 via Website

Mmh, meinst du sowohl Verknüpfung als auch Nummer Verifikation?
Da muss es doch einen "Workaround" finden können. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.09.2017, 17:59:31 via Website

Du kannst es mit Magisk mal probieren. Damit kannst du zumindest den root verstecken.
Aber es laufen halt ein paar Samsung Apps nur mit stock...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.09.2017, 18:46:21 via Website

Magisk ... Mmh days klingt gut. Werde es tatsächlich mal versuchen. Ich gene Bescheid ob es klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2017, 23:42:15 via Website

Hat nicht geklappt mit Magisk. Hab alles zurückgesetzt. Hab jetzt wieder das originale Android 6.0.1 drauf.
Hatte Schwierigkeiten beim zurücksetzen und dachte schon, ich muss das ganze Ding wegschmeißen, aber es läuft wieder.
Mir war wichtig, dass ich alle Apps mit ResurrectionRemix genauso nutzen kann, wie mit dem originalen Android System. Das hat leider nicht geklappt, deshalb bin ich wieder zurueckgegangen.

Antworten

Empfohlene Artikel