Immer stärkstes WLAN nutzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 383

21.09.2017, 10:44:39 via Website

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu auf dem Android-Gebiet und mich würde interessieren, ob es möglich ist, immer das stärkste (gekannte) WLAN zu nutzen. Beispiel: Zu Hause habe ich mein WLAN und eine Etage schräg drüber das WLAN meiner Eltern (Mehrfamilienhaus). Unten habe ich Vollausschlag meines WLAN, aber in der zweiten Etage ist es so gut wie gar nicht mehr erreichbar. Da soll dann das WLAN meiner Eltern greifen.

Aber ich habe irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden, das so einzustellen, dass mein S8+ immer das stärkste WLAN nimmt...

Aber vielleicht gibt´s ja irgendwo eine Einstellung oder eine App, die das regeln kann?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

21.09.2017, 12:51:30 via App

Ich glaube das lässt sich nur zufriedenstellend mit Mesh Netzwerken lösen. Aber vllt funktioniert die empfohlene App auch gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

21.09.2017, 13:05:24 via Website

Für mich hat sich die Suche des /der Wechsel zum optimalen WLan mit dem Oreo-Radio-Image verbessert. Ist ntl gerätespezifisch, aber vllt bekommt Samsung ja was Ähnliches gebacken.
(Ich nutze es auch, nachdem ich wieder zu Nougat zurückgekehrt bin.)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

23.09.2017, 16:50:18 via Website

An den Links liegt es nicht. Ich kann beide öffnen:

image

image

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

23.09.2017, 17:03:51 via Website

Stimmt. Aus irgend einem Grund läßt sich der Link bei mir am Rechner nicht öffnen. Weiß auch nicht warum. Wenn ich direkt durch den Playstore zu dieser App gehe, habe ich kein Problem

— geändert am 23.09.2017, 18:13:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

02.10.2017, 17:55:46 via Website

Habe mich jetzt für den Smart WLAN Selector entschieden und bin bislang absolut zufrieden.

Danke für eure Hilfe :)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten

Empfohlene Artikel