Samsung Galaxy Note 8 — Umstellung auf Dual-Sim

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2017, 13:28:32 via Website

Hallo,

ich hatte am vergangenen Donnerstag mein Note 8 erhalten und bin bis dato davon ausgegangen, dass es sich automatisch um ein Dual-Sim Handy handelt.

Leider ist diese Variante nur direkt über Samsung zu beziehen.

Besteht die Möglichkeit, den SIM-Karten-Halter gegen einen Dual-SIM-Kartenhalter auszutauschen. Ich gehe mal davon aus, dass beide Geräte identisch sind und der Unterschied nur der SIM-Karten-Halter ist.

Da ich noch keinen Dual-Sim-Kartenhalter für das Note 8 finden konnte, habe ich auch noch nachfolgende Frage. Passt evtl. der SIM-Karten-Halter vom Samsung S8 Plus in das Note 8?

Hierfür gibt es nämlich bereits im Netz entsprechende SIM-Karten-Halter als Dual-SIM-Kartenhalter. Bei dem S8 Plus war es nänmlich auch so, dass man mit Tausch von dem SIM-Karten-Halter eine Dual-SIM-Nutzung problemlos möglich war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2017, 20:33:21 via Website

imageEs wird nur eine IMEI-Nr. angezeigt.

Es wird somit dann wohl nicht funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.

Danke für die prompte Antwort.

— geändert am 20.09.2017, 20:36:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2017, 19:08:15 via Website

Hallo wollte mal in der runde mal fragen ob das denn mit meinen s8 plus geht die sache mit der dual sim slot . Also wenn ich die *#06# habe ich ja auch nur eine imei nummer und hier sagt man das es wohl problemlos geht. Bin nun bisschen verwirt. Habe in ebay nämlich diese slots für mein gerät gesehen für circa 2 euro. Soll ich das mal einfach probieren? Kann ich dadurch das Gerät kaputt machen?

Ps
Fatih

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

16.11.2017, 19:10:33 via Website

Das teil kaufen bringt nix. 1 emei bleibt 1 emei :)

Antworten

Empfohlene Artikel