Wiko Rainbow 2015 - Warnung beim deinstallieren von Google-Apps

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2017, 11:14:41 via Website

Hallo,
ich habe ein Smartphone mit 2 GBt internem Speicher und damit Probleme, dass mein Speicher voll ist. Aber von mir nicht betnötigte Google-Apps wie z.B. Google Play Books, Kiosk, Drive, Street Viewe. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen? Ich habe es versucht, dann kommt das Fenster mit dem Hinweis, dass dann andere Google-Apps nicht mehr funktionieren.
MfG
Josef Kißling

— geändert am 20.09.2017, 11:21:17 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

20.09.2017, 11:18:44 via App

Hallo Josef,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Josef Kißling

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

20.09.2017, 11:34:20 via Website

Google Play ,Kiosk ,Street View kannst du löschen passiert nichts. Google Drive ist ein Cloud Speicher glaube 15 GB frei wenn du ihn nicht brauchst kannst du ihn auch löschen.

Josef Kißling

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

20.09.2017, 11:36:32 via App

Books kannst du auch löschen, wenn du es nicht benutzt

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Josef Kißling

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.246

20.09.2017, 14:58:33 via Website

Hier hat jemand das gleiche Problem, auch mit einem Wiko Smartphone....

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Josef Kißling

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.09.2017, 08:04:19 via Website

Ohne root rechte kannst du genannte apps nur deaktivieren , der Warnhinweis steht automatisch da . Deaktivieren erstmal alle und wenn alles weiter gut funktioniert dann kümmere dich um die root rechte und lösche sie dann.

Josef Kißling

Antworten

Empfohlene Artikel