Samsung Gear S2 — Gear S2 classic verheiraten mit HTC One mini 2?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2017, 16:42:42 via Website

Hi zusammen

Hab mir gerade eine Gear S2 classic zugelegt und besitze zudem ein HTC One mini 2. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die beiden miteinander zu "verheiraten"? Ich habs bisher nicht geschafft, das liegt glaubs am Handy, welches nur 1GB RAM hat, aber die Gear S2 1.5GB RAM wünscht...
Ich finde, das ist noch kein Grund, mir ein neues Handy zuzulegen, solange es ja funktioniert. Aber wenn man die zwei irgendwie verbinden könnte, wäre das total cool!
Wenn nicht...tja, dann hab ich halt eine Uhr mit ein paar coolen Zusatzfunktionen :)

Liebe Grüsse
Evelyne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.940

19.09.2017, 16:50:20 via Website

Hallo Evelyne!

Hast du versucht, die Samsung Gear App aus dem Play Store zu downloaden oder wird sie dir gar nicht angeboten?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2017, 16:52:18 via Website

Hallo Tim

Die App hab ich mir runtergeladen, aber sie findet die Uhr nicht. Ich habs schon mit WLAN und Bluetooth versucht, und hab die Uhr auch auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, aber da geht nix...

Liebe Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.940

19.09.2017, 16:57:21 via Website

Ja, dann scheint es wirklich am zu niedrigen RAM zu liegen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Idee hat.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2017, 17:00:46 via Website

Kein Problem, danke trotzdem.
Ich hab mich schon halb damit abgefunden, dass es wahrscheinlich vorläufig bei der Uhren-Funktion+ bleiben wird, solange mein Handy noch nicht den Geist aufgegeben hat :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

19.09.2017, 17:03:16 via Website

Normal geht das nur mit Samsung Phone . Gibt aber eine Anleitung auf YouTube dann läuft die Kopplung zwar aber mit Einschränkungen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.940

19.09.2017, 17:06:59 via Website

@Jörg
Das stimmt so nicht.
Es werden seit der Gear S2 alle Android Phones mit mindestens Android 4.4 und 1,5 GB RAM unterstützt. Sogar iPhones sind seit ein paar Monaten kompatibel.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.250

19.09.2017, 21:39:20 via Website

Das kann ich bestätigen. Bei mir lief die S2 ohne Probleme mit meinem Axon 7...

@Evelyne: hast Du auch das Samsung Gear S Plugin installiert?

— geändert am 19.09.2017, 21:41:18

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

21.09.2017, 13:17:15 via Website

Hi Sandra

Ich hatte die Gear App installiert, aber nicht das Plugin...meinst du, damit könnte es gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.250

21.09.2017, 22:06:46 via Website

Zumindest mit meiner S2 hat es funktioniert :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel