Sony Xperia Z1 Compact — Sony Display reagiert nicht mehr

  • Antworten:7
Sina Kaul
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2017, 15:48:37 via Website

Hallo,

seid ein paar Tagen funktioniert mein Sony Xperia Z1 Kompakt 1 Display nicht mehr. Das Bild wird zwar ganz normal angezeigt, allerdings reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Schließt man eine Computermaus an, lässt es sich ganz normal damit bedienen. Das Display Bild ist nicht beeinträchtig und hat weder Kratzer noch Sprünge, noch ist es in letzter Zeit gestürzt.
Weiß jemand woran das liegen könnte und ob ich es noch eigenständig reparieren kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.09.2017, 17:57:39 via App

Ich habe mit meinem Z3c das Problem das die Softkeytasten auf keine Berührung mehr reagieren. Das Display reagiert normal.
Leider keine Garantie/Gewährleistung mehr vorhanden.
Bei deinem Z1c wird die Garantie/Gewährleistung auch nicht mehr vorhanden sein. Da hilft nur reparieren lassen oder entsorgen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2017, 16:16:48 via Website

He,

vor zwei Tagen ist bei meinem Z1c mal wieder das Display eingefroren. Beim Neustart musste ich feststellen, das ich die Pin nicht mehr eintippen konnte/kann. wenn ich 7 Tippe hat er 7 4 9 genommen :'( ich brauchte nicht mal die 7, musste an die 3 aber auf der Wähltaste ist komplett alles ausgefallen, außer 7 8 4 0 :O eine Softwarereparatur über Xperia Companion hat nichts gebracht. Display/ Touchscreen ist nun komplett ausgefallen. Ein neues ReparaturSet via Amazon ist bereits bestellt, hoffe auch bald unterwegs aber ich kann nicht beurteilen, ob das alles so funtzen wird.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2017, 16:30:37 via App

Ich vermute eher einen Defekt der Hauptplatine.
Ob das Reparaturset den Fehler beheben kann.???
Kannst ja eine Rückmeldung geben

— geändert am 04.10.2017, 16:31:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2017, 16:33:02 via Website

Hauptplatine???? (nerd)
wo sitzt denn die? nicht im neuen Display dann oder???.... oh bitte, keine schlechten Nachrichten, nicht immer gleich so pessimistisch denken :'(:'(:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2017, 16:36:35 via Website

ich habe Hoffnung.... son bissi... Anfang des Jahres hatte ich arge Probleme mit dem Akku, das konnte ich schnell mit einem Ersatz-Akku beheben....sollte es die Platine sein, kann man das auch beheben lassen oder ist mein geliebtes Gerät dann schrottreif???

(thinking)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2017, 20:58:57 via App

Ich hatte mein Z1c mit Akkuproblemen eingeschickt. Getauscht wurden Akku, Hauptplatine und diverse Kleinteile für ca. 100 Euronen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2017, 07:29:53 via Website

guten morgen!

sollte die Hauptplatine defekt sein, würde das Display doch komplett schwarz bzw nichts anzeigen, beim Start/Hochfahren des Gerätes habe ich aber Display (in Farbe). bis es an den Punkt kommt, an dem man die Pin eingeben muss. Da das Display/Touchscreen nicht funktioniert, erkennt er 3 6 9 und die Bestätigungstaste nicht.

Dieses werde ich heute Spätnachmittag in Erfahrung bringen, denn mein
"Sony Xperia 1 Compact Touchscreen Lens LCD Glas Display Scheibe" wird heute geliefert ;););)

Heute abend werde ich bericht erstatten.... ToiToiToi

Antworten