Samsung Galaxy A5 (2016) — "Installieren"-Button bei APK Installation reagiert nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2017, 07:09:31 via Website

Hallo,
Beim installieren von apks reagiert der Der Button nicht Habe schon mach es getestet mit Neustart und so aber nichts klappt bitte helfen

Samsung A5 2016
Android 7.0

— geändert am 19.09.2017, 11:15:13 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

19.09.2017, 09:00:11 via App

Und du hast in den Einstellungen unter “Sicherheit und Datenschutz“ “unbekannte Quellen zulassen “ angehakt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.09.2017, 09:01:49 via Website

Welchen Button meinst du den? Den Home-Button? Dieser funktioniert vor der Installation und danach und nur während nicht? War das schon immer so? Bei bestimmten Apps? Eventuell ist dein Smartphone mit der Installation "so sehr beschäftigt" das er in dem Moment keinen Input in Form des drückens des Home-Buttons zulässt.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.921

19.09.2017, 11:13:19 via App

Hallo Carlos!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

19.09.2017, 11:32:47 via Website

Ich denke er meint, dass wenn man eine APK Downloadet, man auf den Download klickt in in ein eigenes Installations Fenster weitergeleitet wird. Dort gibt es auch ein "installieren" Button.

Ist der Button ausgegraut oder tut sich nur nichts wenn man ihn drückt bei dir?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

19.09.2017, 11:39:37 via App

Bei mir ist der Button zwar aktiv, aber er reagiert einfach nicht. Und das aus Sicherheitsgründen. Ich habe z.B. die App Lux aktiv. Und die nutzt overlays. Von daher muss ich Lux, wann immer die Installationsnachfrage kommt, kurz deaktivieren, installieren clicken und es wieder aktivieren. Ich vermute du hast auch eine App die Overlays nutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

21.09.2017, 09:15:46 via Website

Hallo, ich habe Twilight installiert und das muß ich auch für Installationen mit APKs ausschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.361

21.09.2017, 09:46:13 via Website

Ich glaube auch, dass ein Problem mit Overlays vorliegt. Bei mir habe ich das Phänomen, wenn ich eine von APKMirror herunter geladene App mittels Total Commander installieren möchte und in nBubble noch eine Benachrichtigung vorliegt, dann ist der 'installieren' Button ebenfalls nicht auslösbar.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

23.09.2017, 14:19:31 via Website

Habe eben in einem Newsletter eine Lösung für diese Overlay Situation gelesen.
Hier ist ein Link um dieses Ärgernis abzustellen. Hoffe, es hilft Euch Allen

https://www.howtogeek.com/271519/how-to-fix-the-screen-overlay-detected-error-on-android/
Diese Seite ist zwar in Englisch, aber trotzdem leicht nachzuvollziehen.

Habe grade festgestellt, saß dies auch keine Lösung ist, da die Twilight dann nicht arbeitet. Aber vielleicht klappt es ja mit anderen Apps besser.

— geändert am 30.10.2017, 15:57:37

Antworten

Empfohlene Artikel