Samsung Galaxy S7 — In Album gelöschte Bilder im WhatsApp Chat beibehalten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2017, 18:39:57 via Website

Hallo zusammen,

falls dieses Thema schon einmal hier war bitte ich um Entschuldigung.
Vielleicht kennt sich jemand ja in diesem Thema aus.

Bei WhatsApp ankommende Mediendateien, wie zum Beispiel ein Bild lösche ich meist vom Gerät selber. Jedoch sehe ich diese dann im betreffenden Chatverlauf nur noch als verschwommene Bilddatei, welches nicht mehr abgerufen werden kann.
Gibt es eine Einstellung hierzu? Also das die Bilder dennoch bei WhatsApp abrufbar sind?
Ich war vorher ein Iphone nutzer, und da war das immer der Fall. Man kann die Bilder auch nach löschen auf dem Gerät im WhatsApp Chatverlauf sehen und nochmals bei Bedarf aufs Gerät laden.

Wollte gerne mal nachfragen. Vielen Dank vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.09.2017, 19:00:02 via App

Wenn Du sie löschst, sind die Bilder weg und auch nicht mehr im Chat verfügbar ... anders gehts definitiv nicht.

— geändert am 18.09.2017, 19:00:46

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel