Kaufberatung - Huawei

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 224

18.09.2017, 12:52:52 via Website

Servus.
Mir wurde in KEINEM Blog auf die Frage geantwortet, ob die Notifications nun mittlerweilen auf HUAWEIS Phones funktioniereren. und zwar reibungslos....
Kann mir das jemand sagen ob die nun das Problem behoben haben?
Ich gehe Heute ein neues Smartphone für meine Mutter kaufen und ich will nicht, dass sie dann die Probleme mit den Notifications hat wie ich.

gruss
Ein Held

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

18.09.2017, 14:53:14 via Website

Hallo Bruce,

ich kann dich beruhigen: Die funktionieren reibungslos! Hab selbst ein Huawei P10 und kann nur Positives über dieses Device sagen! Ich bin vollkommen zufrieden und auch die Notifications funktionieren viel besser und reibungsloser als noch beim Vorgänger, dem Huawei P9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

18.09.2017, 15:08:19 via Website

Das würde mich auch interessieren. In nutze etwa 15 Apps, von denen ich benachrichtigt werden möchte. Auf meinem alten Honor 7 melden sich nur 2 regelmäßig, 5 gelegentlich und der Rest gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

18.09.2017, 15:10:28 via Website

Man kann aber auch sehr gut einstellen, von welcher App man Benachrichtigungen erhalten möchte und von welcher App nicht. Anders als beim Huawei P9 sind diese Benachrichtigungen aber nicht standardmäßig deaktiviert. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

18.09.2017, 16:59:31 via Website

Sehr gut :) Weil es wurde ein Huawei P10 Lite. hat sich sehr Smooth beim einrichten angefühlt nur die UI ist... naja. Der letzte Rotz, ich bin mehr fan von Appdrawern :)
Aber meine Mum ist zufrieden vorerst, hoffe es kommen keine Fehler.
Danke für die Feedbacks!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

18.09.2017, 17:23:29 via Website

Hat das P10 Lite nicht einen Appdrawer? Das läuft doch nicht mehr unter Emui 4, oder? Ich finde Emui im Übrigen ganz brauchbar. Wesentlich besser als Stock Android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

18.09.2017, 18:14:15 via App

Also beim p10 lässt sich der drawer einrichten. Ist halt nur nicht standardmäßig aktiviert.
Sollte ja bei der lite Variante nicht anders sein.

— geändert am 18.09.2017, 18:14:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

19.09.2017, 06:09:04 via Website

Ist auch beim P10 Lite genauso einstellbar ;)

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.168

19.09.2017, 09:06:41 via Website

Du kannst meines Wissens entweder den Appdrawer nutzen oder die Apps, die du nicht auf dem Homescreen haben willst auf einer eigenen Seite verstecken. Ich finde das in Emui weit besser gelöst als in Stock Android. Die meisten beschäftigen sich leider nicht mit Emui, sondern wischen im MM einfach ein paar Minuten herum und auf der Basis bilden sie sich dann ihr Urteil. Emui ist weit besser als viele immer behaupten.

Markus Tippner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

19.09.2017, 11:40:53 via Website

ich hatte keine Zeit, das UI genau zu untersuchen, aber meine Mum scheint interessierter am Appdrawer, wie vorher beim Samsung Xcover (ich empfehle KEINES dieser reihe... total "unterspeichert") aber dann werd ich ihr den drawer einrichten beim nächsten besuch.
Nebenbei find ich nun meine Notificationbar vom sony xperia XZ scheisse :/ so grau

ABer ich glaub der Thread is nun auch fertig, Danke für die weiteren Tipps <3

Antworten

Empfohlene Artikel