Hilfe mein Sony Xperia Z3+ geht nicht mehr an

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2017, 17:47:05 via Website

Hilfe mein Sony Xperia Z3+ geht nicht mehr an hatte es nur da liegen und als ich meine Nachrichten nach schaun wollte ging gar nichts mehr, es ist wie tot!
Habe bereits den gelben off Knopf betätigt, hat vibriert und auch danach ging nichts mehr! Als ich es nochmal versucht hab, ging gar nichts mehr!
Der PC erkennt das Handy nicht, an der Ladestation tut sich gar nichts, es leuchtet nicht mal das kleine rote Licht!
Langsam bin ich am Verzweifeln!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

17.09.2017, 18:40:22 via Website

Sieht nicht gut aus Manuela. Hatte ich auch mal - dann hat sich vermutlich die CPU, Memory oder der Akku verabschiedet. Nen Z3+ würde ich dann auch eher nicht mehr einschicken - das ist den Kostenvoranschlag nicht wert. Meine Erfahrung ist, wenn sowas ist und Du nicht mal mehr den Akku laden kannst (ist ne extra routine die eigentlich nicht mal direkt auf der CPU läuft) - hilft nur noch der Recyclinghof - leider.

Kannst aber mal über den von Sony beauftragten HW-Reparatur Service w-support mal kontaktieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

17.09.2017, 18:53:07 via Website

Probiers mal.

Mit Garantie meinst Du die GWL - also die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren beim Händler?
Oder Sonys Garantie?

Also beim Händler bist du in der Beweispflicht nach Ablauf des ersten halben Jahres - kann aber sein das er es akzeptiert. Wenn nicht versuche es bei Sony - die hatten mir ein Tablet auch noch ein paar tage nach Ablauf der Garantie anerkannt. Dann muss man es an W-Support schicken - genaueres bekommst Du vom Support Team in einer Email mitgeteilt - viel Glück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2017, 19:22:31 via Website

ich habe 24 Monate herstellergarantie
allerdings habe ich das Handy vor 4 Monaten gebraucht erstanden u der Verkäufer hat mir den kaufbeleg mit gegeben, hoffe das funtioniert dann auch :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.756

17.09.2017, 19:39:23 via App

Ich glaube da gibt es bei Sony keine großen Probleme, solange du die original Rechnung und die Garantiekarte hast. Aber setz dich mal mit dem Sony Support in Verbindung, die sind sehr nett und hilfsbereit.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Manuela StapfUbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

17.09.2017, 19:41:07 via App

Wenn nicht den ursprünglichen Käufer bitten. Sollte aber klappen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

17.09.2017, 20:04:07 via Website

Also grundsätzlich ist die Gesetzliche 2 Jahres Garantie genau definiert. Sonys Herstellergarantie klammert aber einiges aus. Wie Trixi :-) ja schon gesagt hat - ist der Sony Support in der regel sehr zuvorkommend und bei echten Hersteller Schäden auch sehr kulant.

Antworten

Empfohlene Artikel