Samsung Galaxy S6 — Auf Werkseinstellung gesetzt und jetzt Katastrophe!

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2017, 13:41:46 via Website

Bin insoweit mit google im Reinen, dass ich mich im Internet einwählen kann und meine Daten sehe:
googlemail ok, passwort ok (sonst käme ich nicht rein!) Handynummer steht dort ok.
(habe schon 24 Std. abgewartet und gehe mit den bekannten Daten durch die bekannte Prozedur.
Und jetzt kommts: melden sie sich mit einem google-Konto an, dass zuvor auf diesem Handy synchronisiert wurde?! Email oder Telefon - also Telefon....
Antwort. iht googlekonto wurde nicht gefunden?!
Jetzt email-adresse ok. ...welche ...googlemail oder meine normale? Also erst mal googlemail.
Antwort: gültige emailadresse oder Te.Nr. Die googlemail adresse steht doch schon da?!
Also wieder die Tel.Nr.....
Antwort das G Konto wurde nicht gefunden! Probieren sie statttdessen ihr emailadresse... welche?
Google oder normal?
jetzt nehme ich normal... ah.. jetzt passwort.. (mein Passwort erlaubt wie gesagt den Internetzugang zum Google.Konto!

Falsches Passwort!!!!!!!!!!
So habe ich mich mehrmals im Kreis gedreht und stehe an der Mülltonne um das Teil reinzukloppen.
Wer kann helfen????

Danke

— geändert am 17.09.2017, 15:24:04

Antworten
Oliver Trump
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2017, 14:06:53 via Website

kommt mir bekannt vor ;) versuch mal folgendes .. schreib deine Mailadresse also Notiz aufs Handy sowie Passwort. Dann gibst die Daten per Kopie Paste ein .. keine Ahnung warum.. aber bei mir hat es so auch wieder geklappt.
Vllt geht das auch bei dir bzw bei deinem Handy

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 15:51:57 via Website

Hallo und danke,

musste mich belehren lassen, dass man mit einem totalen reset auf Auslieferungszustand nicht auch Android zurücksetzen kann - das war meine Intention - leider die ganze Aktion vergebens - das aktuellste Android - was ich weghaben wollte bleibt (leider) erhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2017, 16:09:45 via Website

Systemupdates beinhalten Fehlerbehebungen, Sicherheitspatches und Systemerweiterungen. Damit wird das Betriebssystem aktualisiert und das lässt sich offiziell nicht rückgängig machen. Das gilt als Werksreset, auch wenn der Systemlevel bei Dir tatsächlich beim Kauf niedriger war.

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 16:14:47 via Website

Hallo,

Systemupdates sind manchmal auch "Verschlimmbesserungen" - und ich bin nicht der Einzige, der "Marshmellow" zurück haben will.
Jetzt kann man nur auf das nächste update warten und hoffen, dass man das System zurückverbessert!

mfG

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.10.2017, 16:26:36 via App

Hallo,
wenn Du Marshmallow zurück willst,kann man das mit Odin erledigen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 16:28:25 via Website

und das kostet ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2017, 16:34:16 via Website

Das kostet nichts, außer deiner Zeit.

Ob du damit zufrieden bist, dass die meisten Hersteller kein Rollback vorsehen, ist ein ganz anderes Thema.

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 16:36:36 via Website

ok. Ich werde mich mal damit befassen!!

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 16:41:40 via Website

Mein erster Eindruck ist, dass Odin nur "vorwärtskompatibel" ist aber nicht rückwärts. Wo soll denn dann Marshmellow herkommen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.10.2017, 16:42:59 via App

mit Odin kann man auch ein downgrade durchführen

— geändert am 06.10.2017, 16:43:42

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 16:46:23 via Website

ok. Ich habe mein Gerät erfolgreich neu aufsetzen können und gehe davon aus, dass marshmellow bei mir überschrieben ist!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.10.2017, 16:52:23 via App

wie,womit neu aufsetzen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 17:05:52 via Website

Also das Eingangs-Problem war, dass ich glaubte, mit einer Rücksetzung auf Auslieferungszustand auch marshmellow wieder zu haben. Erster Denkfehler - jetzt weiß ich es besser. Die Rücksetzung gelang mir jedoch generell nicht, was meinen Hilferuf auslöste. Der Generalfehler bei meinen Versuchen war, dass ich etwas Winziges übersehen hatte, nämlich beim Einsetzen meiner Google-Mail Adresse setzte ich vor der Endung com einen Punkt, weil mir die Silbe com ausgeschrieben zum Einsetzen angeboten wird. Ich habe einfach nicht entdeckt, dass die "Einsetzsilbe" com schon mit einem Punkt also .com eingesetzt wurde - am Ende also 2 Punkte in der Adresse alles unbrauchbar machten!!
Jetzt ist alles wieder im Lot - allerdings nicht mit marshmellow - was ich allerdings gerne wieder haben möchte.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.10.2017, 17:10:11 via App

erstmal gut das dein Handy wieder funktioniert,
solltest Du mit Odin ein downgrade durchführen wollen findest Du hier immer hilfe

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Peter Appel
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2017, 17:12:20 via Website

ok. Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.10.2017, 18:04:36 via Website

Wenn du das Downgrade noch machen möchtest, achte darauf, die System-Partiton zuvor zu wipen/formatieren. Sonst hast du richtigen Ärger mit dem Handy.

Peter Appel

Antworten