Samsung Galaxy Note 8 — Welchen Displayschutz?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2017, 13:10:54 via Website

Hallo zusammen,

ich habe endlich mein Note 8 und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Displayschutz. Ich habe bereits die von Glass Screen Pro + und Glass (beide über Amazon gekauft) ausprobiert und sie taugen nichts! Die Empfindlichkeit des Displays leidet stark darunter und eine normale Bedienung, wie sie ohne gegeben ist, ist nicht mehr möglich. Man muss deutlich stärker aufs Display drücken.

Deshalb meine Frage: welche benutzt ihr und könnt sie empfehlen?

Bei meinen alten Smartphones und Tablets habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Echtglas Schutz gemacht aber beim Note 8 funktioniert das wahrscheinlich durch die Rundungen an den Seiten nicht so wirklich gut...

Gruß
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

17.09.2017, 13:21:18 via App

Probiere den flüssigen Display Schutz von proiectPax... Ich bin zufrieden top..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2017, 13:08:15 via Website

Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2017, 16:32:09 via Website

Sieht ja nicht schlecht aus, ist aber ein stolzer Preis für einen Displayschutz...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2017, 16:36:50 via Website

ProtectPax ist ja auch bereits von Chip getestet und für gut befunden worden, schützt aber nicht im Falle eines Sturzes... Das ist aber eigentlich genau das was ich haben möchte. So ein Echtglas Schutz hat mir schon 2-3 Mal meine alten Smartphones gerettet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2017, 10:42:14 via Website

Bin auch gerade am suchen. Klappt das denn wirklich gut mit dem UV Kleber (Whitestone Dome Glass)? Läuft das nicht irgendwo ins Phone rein?

VG Arthur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2017, 10:54:47 via Website

Hi Arthur,

nachdem ich mich dann doch für das Dome Glass entschieden habe, kann ich sagen, dass es bei mir recht gut funktioniert hat. Ich war etwas zu langsam beim zurückkippen der Halterung. Deswegen ist etwas von der Flüssigkeit unten in die Halterung gelaufen. Lies sich aber problemlos von der Rückseite des Smartphones abwischen. Ich hab das Glas jetzt seit 3 Wochen drauf und muss sagen, das ist wirklich der beste Schutz, den ich bisher auf sämtlichen Phones hatte.

Gruß Markus

Arthur Dent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.10.2017, 12:01:25 via Website

Also ich habe mir direkt im MM ein Glas kleben lassen. Die haben das sauber gemacht und auch die Rundungen sind sehr gut abgedeckt. Kostet zwar 29,99€ aber angesichts des Gerätepreises ein geringer Aufwand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

29.10.2017, 13:02:25 via App

da es für mein kein vernünftiges Glas gibt und keine gute Folie hab ich auch protectpax auf meinem S8.. ca 2 Woche nun und bisher keine Probleme oder Kratzer..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2017, 09:31:36 via Website

Bei meinem Note 8 habe ich die Schutzfolie von Cubevit.
Für Anfänger gibt es bei Youtube auf DE/EN auch Installationsanleitung.

Kann mich bis jetzt nicht beschweren, sitzt blasenfrei perfekt auf dem Screen. Und mit dem S-Pen mosert ebenfalls nicht.

Im Lieferumfang waren bei mir 2 Folien dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

18.11.2017, 19:20:54 via App

Hätte Mir von Saturn eine Folie draufmachen lassen habe dafür insgesamt 29,99€ bezahlt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

18.11.2017, 19:26:04 via App

wie macht Media Markt und Saturn das? mit einem Gerät? ist es dann 100% passend und Staubfrei?

— geändert am 18.11.2017, 19:35:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

19.11.2017, 07:49:27 via App

also bei Saturn muss ich sagen ist sie passend weiß nicht wie er es gemacht hat er ist nach hinten verschwunden und kam nach 5 min wieder raus und da war sie drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

19.11.2017, 09:41:40 via App

ok so schnell und dann passend ist super... Staub ist auch nichts drunter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

19.11.2017, 10:14:41 via App

ok danke für die Auskunft :) mich würde trotzdem noch interessieren wie Saturn und Media Markt die Dinger aufbringen ob per Hand oder mit einem Gerät

— geändert am 19.11.2017, 10:15:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.921

19.11.2017, 13:27:49 via Website

Na so schwierig ist das staubfreie Aufbringen der Folien nun wirklich nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.386

19.11.2017, 16:55:14 via Website

Frauke N.

Na so schwierig ist das staubfreie Aufbringen der Folien nun wirklich nicht.

Hast du denn einen Reinraum? :D

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel