Google Nexus 5X — boot loop nach Update auf Oreo

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2017, 11:11:18 via Website

Hey Leute,

ich habe gestern mit meinem Nexus 5x das Update auf Android 8 durchgeführt. Seitdem kommen beim starten nur noch die bunten Kringel und das Handy vibriert alle 10 Sekunden. Danach kommt der recovery mode mit "can't load android system. your data may be corrupt" und das war's. Was ich bisher probiert haben:

  • rebooten (20 Mal)
  • wipe cache
  • OTA image per ADB installieren

TWRP image scheitert leider daran dass mein Handy keinen entsperrten Bootloader, und auch kein Root hat.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

17.09.2017, 18:57:28 via Website

Schaut ehrlich gesagt schlecht aus, dass du noch ab Daten kommst. Ich denke das beste ist, den bootloader zu öffnen und die neuste Stock Rom nochmal zu Flashen. Aber evtl weiß jemand noch einen besseren Weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.09.2017, 20:44:46 via Website

Wenn Du noch Garantie hast, so nutze die Garantie! denn es könnte ein Hardware-Defekt sein.
Einige Nexus 6P wie 5X waren von EMMC / CPU-Problemen betroffen.

Da du bereits das OTA von der Google-Page versucht hast zu installieren, und das funktioniert hat, aber es dennoch nicht startet, sind die Chancen klein dass dir das öffnen des Bootloaders und flashen eines Images weiter helfen würde.

Wurde das Gerät denn während dem Booten zum Beispiel auffällig heiss?

Es könnte sich um dieses Problem handeln: http://stadt-bremerhaven.de/nexus-5x-mit-bootloops-nach-android-7-0-update-google-raet-nutzern-sich-an-haendler-zu-wenden/

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.09.2017, 00:24:23 via Website

Dänu

Wenn Du noch Garantie hast, so nutze die Garantie! denn es könnte ein Hardware-Defekt sein.
Einige Nexus 6P wie 5X waren von EMMC / CPU-Problemen betroffen.

Ich zittere auch immer, wenn ich ein Update beim 5X meiner Frau einspiele :D
Neulich erst, als ich das 8.0er per Sideload eingespielt habe, ist dabei der PC abgestürzt und am Phone ging gar nichts mehr. Nach ein paar weiteren Versuchen ging es dann doch wieder (whew)

Aber wenn nach dem normalen Updatevorgang nichts mehr geht...besser die Garantie nutzen, wenn irgendwie möglich!

:?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2017, 20:37:50 via Website

Hallo. Ich habe auch Oreo installiert. Das Handy startet und Ich kann es normal nutzen, aber nach ein paar Minuten kommt eine Bootschleife. Nach x mal reboot startet es und ich kann wieder eine Zeit lang damit arbeiten. Dann kommt wieder ne Schleife. Habt ihr einen Tipp was ich tun kann?

Antworten

Empfohlene Artikel