Gleichwertige Alternative zum S8+?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 387

17.09.2017, 10:10:13 via Website

Moin,

parallel zu dem Gedanken, das S8+ zu behalten, "plagen" mich Gedanken nach gleichwertigen Alternativen.

Ich habe z.B. schon viel vom OnePlus 5 gehört, aber ist das wirklich im Gesamten gleichwertig? Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dieses Gerät mal irgendwo zu testen, denn soweit ich weiß, gibt es hier in der Gegend (Kreis Trier-Saarburg/Luxemburg/Saarland) keinen Laden, der die Geräte ausgestellt hat. Oder gibt es andere gute Geräte?

Das Stock-Android beim OnePlus 5 gefällt mir zwar optisch nicht, aber da kann man ja kostengünstig Abhilfe schaffen mit z.B. dem Nova Launcher.

Was mich am S8+ etwas stört, sind letztendlich doch die Edge-Ecken, das teilweise etwas behäbige OS und der hintenliegende Fingerabdrucksensor. Ich komme zwar klar, aber vorne gefällt mir dieser aber dennoch deutlich besser.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich :)

Danke auch hier und ebenfalls schönen Sonntag,

Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

18.09.2017, 07:29:14 via App

Wieso hast du dir das S8 Plus gekauft wenn dich die Edge kanten und der schlecht positionierte Fingerabrucksensor stören man kann es sich doch davor im Saturn an schauen ob es einem gefällt oder nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.186

18.09.2017, 10:36:30 via Website

Andreas

Ich habe z.B. schon viel vom OnePlus 5 gehört, aber ist das wirklich im Gesamten gleichwertig? Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dieses Gerät mal irgendwo zu testen, denn soweit ich weiß, gibt es hier in der Gegend (Kreis Trier-Saarburg/Luxemburg/Saarland) keinen Laden, der die Geräte ausgestellt hat.

Das könnte auch schwierig werden, soviel ich weiß (an möge mich korrigieren), gibt es nur in Berlin einen sogenannten PopUp-store, wo man das Teil man in die Hand nehmen kann. Was du machen könntest, wäre, in der Oneplus-facebook owner Gruppe mal nach Leuten in deiner Nähe suchen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, das Ding dann mal in die Hand zu nehmen.

Samsung ist mit Sicherheit nicht schlecht, für mich aber keine Option. Zum einen, wegen der, immer noch vorhandenen Bloatware, zum anderen, es fühlt sich für mich im Vergleich zum oneplus einfach minderwertig an. Das ist aber mein persönliches Empfinden.
Nova habe ich auch direkt drauf gehauen, ich habe zwar nur das 1+2, aber das Teil läuft immer noch super. Das einzige Smartphone, das mich neben dem 5er noch interessiert, wäre das Mate10 (nur so am Rande)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.436

18.09.2017, 10:43:21 via App

Guck Dir mal das LG G6 an. Ähnlich leistungsstark aber günstiger.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

18.09.2017, 14:30:54 via App

Markus Tippner

Alles ist besser als Samsungs Müll! Kann dir da das Huawei P10 besten Gewissens ans Herz legen! :)

Samsung Müll und dann kommst du mit Huawei hahahahaha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

18.09.2017, 15:28:57 via App

Markus Tippner

Alles ist besser als Samsungs Müll! Kann dir da das Huawei P10 besten Gewissens ans Herz legen! :)

Wie schon in den Kommentaren gibst du auch hier deinen gedanklichen Müll zum Besten... Kannst du eigentlich auch mal mit Argumenten ankommen oder weißt du einfach keine (sehr wahrscheinlich trifft das zu... )?

— geändert am 18.09.2017, 17:28:46

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

18.09.2017, 17:20:20 via Website

Ich hatte das Huawei P9 und das Galaxy S7 kann nur sagen lagen Welten zwischen den beiden Phones. Beim P9 liefen viele Sachen einfach nicht bekam oft Anzeige ( nach dem Motto ) im Moment nicht verfügbar. Das S7 hingegen lief echt super und alles funktionierte wie es sollte.
Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten aber Samsung als Müll zu bezeichnen ist einfach nicht nachvollziehbar.

Antworten

24.09.2017, 08:50:17 via Website

Stefan Z.

Guck Dir mal das LG G6 an. Ähnlich leistungsstark aber günstiger.

Ich werde die Tage mal im Mediamarkt vorbei schauen und mir das Gerät mal anschauen :) Preislich ja schon mal eine ganz andere Liga als das S8+...okay, das Display ist ein komplett anderer Typ und auch nicht so groß wie beim Samsung, aber so von der reinen Optik her gefällt es mir schonmal gut. Allerdings schreiben viele, dass der Akku nicht so doll sein soll?!?

Was sich auch interessant anhört sind die Weitwinkel-Funktionen des Gerätes. Okay, auf der Seite von LG ist das schön beschrieben, aber bekommt man wirklich viel mehr "drauf" auf die Bilder? Und wie ist die Qualität der Bilder im Vergleich zum S8+? Denn da finde ich die Bilder schon sehr gut, auch wenn mir die Bilder von meinem ehemaligen iPhone 7 noch einen Ticken besser gefallen haben, weil sie irgendwie lebendiger waren.

Oder kommt "die Tage" noch was, was vergleichbar wäre? Denn das OnePlus 5 scheint ja aktuell (noch) nicht so ausgereift zu sein?!?

Antworten

24.09.2017, 09:05:14 via Website

Vielleicht auf das LG V30 warten?

Antworten

Empfohlene Artikel