Samsung Galaxy Note 3 — Handy findet keine Sim-Karte

  • Antworten:5
Iverson
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 15:15:08 via Website

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Samsung Note 3.

Seit paar Tagen kommt die Meldung das die Sim- Karte nicht eingesetzt ist und das Handy startet neu. Dabei habe ich Empfang und der Signalbalken ändert sich auch. Es passiert auch manchmal das mir das System sagt, es wäre alles in Ordnung aber mich kann keiner erreichen. Erst nach einem Neustart bzw. mehreren Neustarts geht das Handy wieder. Es ist aber immer die Frage wie lange es geht. Zu Zeit bin ich nur am Neustarten. Es ist also reine Glückssache ob es läuft oder nicht und vor allem wie lange es läuft.
Ich habe ein Rom drauf gehabt das über 8 Monate ohne Probleme lief. Als das Problem aufkam, habe ich ein anderes Rom versucht. Auch da habe ich Probleme. Hatte jemand so ein ähnliches Problem oder welche Lösungsansetze?
An der Sim Karte liegt es nicht, da die Karte im anderen Handy ohne Probleme funktioniert.

Danke

Antworten
Iverson
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 15:31:52 via Website

Hallo , danke für den Link. Die ganzen Sachen schon ausprobiert. Nichts hilft...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.09.2017, 15:45:17 via App

Ja,ist echt nervig,ich tippe auf irgendeine App,dachte auch den Übeltäter gefunden zu haben,vorhin war es aber wiedermal soweit

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Iverson
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 15:57:54 via Website

Ich glaube es liegt nicht an der Software weil es bei mir ja schon 8 Monate ohne Probleme lief....

Antworten
Iverson
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2017, 16:34:45 via Website

Hi, kurze Info zu der Geschickte.In der Zwischenzeit habe ich das Mainboard gewechselt. Seit dem läuft das Handy wieder.
VG

Antworten