Die beste Displaygröße

  • Antworten:6
Merc
  • Forum-Beiträge: 47

16.09.2017, 10:03:02 via App

Grüße,
welche Displaygröße ist für euch die Beste?
Ich besitze aktuell ein 5,2 Zoll Handy und man kann es perfekt mit einer Hand bedienen. Auf der anderen Seite denke ich auch "je größer desto besser" 😏

Was ist für euch die beste Displaygröße?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

16.09.2017, 10:27:03 via App

Schwierig.:?
5,2" finde ich deutlich angenehmer in der Lesbarkeit, aber da ist bei mir mit meinen kleinen Pfoten schon die Einhandbedienung vorbei. Bei der Tastatur komme ich schon nicht mehr über das h hinweg.
Deshalb werde ich wohl wie im Moment bei der Aufteilung 4,7" für die Arbeit und größer für zuhause bleiben. Das fand ich anfangs etwas umständlich, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Da ist es mir dann auch egal, ob 5,2" oder noch etwas größer.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Merc
  • Forum-Beiträge: 47

16.09.2017, 11:41:34 via App

5,2 Zoll auf dem aktuellen Smartphone-Markt ja fast schon eine Größe im unteren mittleren Bereich :D Apple macht da mit ihren Standard-iPhones mit 4,7 Zoll vergleichsweise echt kleine Handys!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

16.09.2017, 12:29:39 via App

Muss ja nicht unbedingt ein angebissener Apfel sein, Ein Compact Model von Sony ist mir deutlich lieber. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.09.2017, 13:28:30 via Website

Ich finde große Displays ideal, am besten wären etwa 6,5 Zoll. Damit kann man noch telefonieren, wobei das ja eh immer weniger wird, was ich zumindest im geschäftlichen Bereich auch sehr gut finde. Schriftliche Kommunikation erledige ich jetzt schon zu 80% nur am Smartphone, mit etwas Übung schreibt man da genauso schnell wie am PC oder Laptop. Und bevor ich zu Terminen außer Haus jedesmal ein Laptop oder ein Laptop mitschleppe, da wäre mir ein Smartphone in 6,5 bis 7 Zoll wesentlich lieber.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.09.2017, 14:00:56 via App

Ich habe ein 6 Zoll und ein 5 Zoll

Das 6 Zoll ist für meine Hand eigentlich zu groß und total umständlich zu bedienen.
Natürlich zum Lesen oder Video ansehen ist es besser.

Ich werde jedenfalls trotzdem wieder auf 5 Zoll oder 5,2 Zoll runter gehen

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.09.2017, 14:04:16 via Website

Habe jetzt 5,5 Zoll und das ist unterstes Limit, weniger auf keinen Fall, mehr dafür um so lieber.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten