App um automatisch auf Sms zu antworten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

15.09.2017, 20:29:35 via App

Könnt ihr mir eine empfehlen ?
Es gibt einiges im Playstore, aber irgendwie klappt keine von denen...
muss das handy gerootet sein oder geht das auch ohne ?

Danke für jede hilfreiche Antwort

— geändert am 15.09.2017, 20:30:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.671

15.09.2017, 22:03:56 via Website

Gerootet sein muss das Handy nicht.

Es wäre gut, wenn du deine Probleme genauer beschreiben würdest. So kann ich nur mal ein paar Eckpunkt ansprechen.

Zunächst muss die Antwort-App mit Sicherheit zur Standard-App für SMS gemacht werden, sonst bekommt sie die eingehende Nachricht nicht mit und kann folglich keine vorbereitete Antwort schicken.

Dann können strenge Energiespareinstellungen die App stoppen. Leider hat fast jeder Hersteller hierzu eine eigene Implementierung. Es ist daher hilfreich, wenn Du uns dein Gerät und die Android-Version (noch besser, die Versionsnummer des Herstellers) nennst.

Schließlich ist die Frage, welche Apps hast du ausprobiert und mit welchem Erfolg? Welche wäre dein Favorit, wenn du sie zuverlässig zum Laufen bekommst?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

16.09.2017, 01:26:03 via App

Aries ich bedanke mich bei dir !
Also ich habe ein S6 mit Android 6.0.1
Die Versionsnummer des Herstellers finde ich irgendwie nicht in der Softwareinfo
Die App sollte eine Sms bei nur bei einem einziges Kontakt und bei mehreren bestimmten Schlagwörtern abschicken.

— geändert am 16.09.2017, 01:27:00

Antworten

Empfohlene Artikel