Samsung Galaxy Tab — Schreibfehler im email-Programm

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2017, 17:08:40 via Website

Guten Abend liebe Forums-Gemeinde,
man möge mir verzeihen, ich hab keine Ahnung
- aber mein Schwiegervater erbittet meinen Rat...und ich somit den Eurigen.
Der Fall: Er schreibt viel e-mails auf seinem Samsung Tab A.
Neuerdings passieren seltsame Fehler beim schreiben:
1. Fehler: er schreibt am Satzende ein ! und automatisch wird das vorherige Wort in Großbuchstaben gewandelt. (Bsp. Ich habe Hunger...jetzt setzt er ein ! ...und nun steht da: Ich habe HUNGER!
2. Fehler: er setzt einen Bindestrich - und der verwandelt sich beim weiterschreiben in einen doppelten Bindestrich, ergänzt wahrscheinlich um einen Unterstrich, ähnlich wie ein Gleichheitszeichen = nur mit viel größerem vertikalen Abstand.
Soweit, was uns auffiel.
Was können wir tun?
Bitte denkt daran, wir sind Laien.
Vielen vielen Dank im Voraus. Ich bin guter Hoffnung mit Euch.
Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

14.09.2017, 17:27:36 via App

Geh mal in die Einstellungen und dort unter Sprache und Tastatur (so heißt der Punkt bei LG, bei Dir möglicherweise anders) und such dort die Optionen für die Autokorrektur. Schau dort mal die Einstellungen durch, notfalls ganz deaktivieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Mike Mueller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.918

14.09.2017, 22:46:17 via App

Hallo Mike!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel