Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 GSM Modul defekt?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2017, 20:56:03 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy (alles original Samsung, kein Root oder Mod) kein Netz findet oder sich nicht registrieren kann. SIM wurde mehrfach getauscht und ist 100% in Ordnung. Wenn ich bei Mobile Netzwerke den Modus auf NUR GSM stelle ist generell keine Einbuchung möglich ->Kein Netz. Kann sich jemand vorstellen an was das liegen könnte? Antenne? Mainboard? Service Mode via *#0011# behauptet GSM 900 IDLE und so bleibt das auch. Im Moment kann ich es also nur nutzen wenn ich LTE Netz habe da bei O2 die Telefonie dann über VoLTE läuft.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2018, 11:49:21 via Website

Hallo,
ähnliches Problem bei mir. Kein O2.
Sporadisch fällt das GSM Modul aus. Verbindung zum Netz nur nach Neustart möglich.
Kein gerootetes Gerät.
SIM Karte wurde ebenfalls schon getauscht und ist ok, funktioniert in einem anderen Samsung Galaxy Note 2.
Reparatur beim Verkäufer war nutzlos, da man sich (trotz ausführlicher Beschreibung des sporadischen Fehlers ) nicht die Zeit nimmt zu warten bis der Fehler auftritt. Kann 5 Minuten sein, kann 4 Stunden sein, kann 2 Tage sein.
Ich bin ziemlich ratlos.

Antworten

Empfohlene Artikel