Samsung Galaxy S6 edge lädt sehr langsam und lässt sich nicht mit PC verbinden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2017, 11:55:59 via Website

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche versuche ich ein Akku Problem zulösen. Mein alter Akku war zu schwach, also entschied ich mich einen neuen einzubauen. Als ich diesen neuen nun laden wollte, wurde eine Ladezeit von 6h angezeigt. Ich überprüfte den Ladestrom mit einer App und kam auf maximal 400mA. Ich dachte es wäre ein Herstellerfehler des Akku's und baute darauf einen neuen ein. Jedoch wieder das gleiche Problem. Also tauschte ich den USB-Connector aus, da ich dachte die Ladebuchse wäre dran Schuld. Natürlich habe ich auch verschiedene Ladegeräte sowie Kabel und Steckdosen ausprobiert. Nun habe ich es auch mit einen Hard-Reset probiert, natürliche ohne Erfolg. Drauf wollte ich ein Backup einspielen was ich vor den ersten Akku wechseln erstellt hatte. Jedoch ließ sich das Gerät nicht mit dem PC verbinden. Es gab jedes mal eine Fehlermeldung obwohl die neusten Gerätetreiber installiert waren.
Ach wenn der Akku erstmal voll ist hält er auch sehr lange.

Ich habe aber noch Hoffnung das hier jemand vielleicht eine Idee hat. Würde mich über antworten freuen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2017, 23:42:33 via Website

Ich habe exakt das selbe problem und kann es auch nicht lösen.habe auch schon alles versucht wie du.mit dem induktionspad läd es in 2 stunden versuch das mal bei mir gehts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2017, 17:31:45 via App

Oh danke für den Tipp...ich werde es mal testen und mir so eine Ladestation bestellen. Aber für mich wäre das keiner Dauerlösung. Könnte es ein Softwarefehler sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.10.2017, 13:40:29 via App

Hatte das gleich Problem beim Handy meiner Tochter. Macht mal mit einem spitzen Gegenstand, eure Ladebuchse sauber! Bei mir hat es geholfen. Vorher Handy ausschalten!

Antworten

Empfohlene Artikel